Was stimmt nicht mit mir ?

Hallo zusammen !

Ich bin mittlerweile ratlos und nur noch voller Angst.
Zu mir : ich bin 36 Jahre alt , Mama von 8 Kindern , zuletzt geboren habe ich im März diesen Jahres und stille voll.

Im Juni bin ich mit Vorhoffflimmern ins Krankenhaus eingeliefert wurden , dieses wurde mit Kardioversion gestoppt.

Seit Monaten fühle ich mich schlapp , kraftlos , innerlich unruhig.

Seit 14 Tagen wird mir urplötzlich komisch im Kopf , es kribbelt alles und stehe kurz vorm
Ohnmächtig werden.

Beine hochlagern und den Tag auf der Couch liegen bleiben hilft etwas.

Symptomatik seit Wochen/Monaten:

Unendliche Müdigkeit ( Baby schläft durch ) , antriebslos, innerlich unruhig ,ständig das Gefühl krank zu sein , Kloß im Hals /rauhen Hals, kribbeln Zunge und Kopf , kribbelnde Beine (wie Ameisenlaufen) , ständig Kopfschmerzen , Schwindel, Kälte , nehme zu obwohl ich echt wenig esse etc.

Es ist nur noch belastend und die Lebensqualität einfach eingeschränkt.

Blutabnahme wurde im Krankenhaus gemacht , Hausärztin hält weitere Blutabnahme nicht für notwendig.

Was würdet ihr noch tun ?

Ich will doch einfach wieder fit sein :-(

1

Hi hattest du nach dem Vorhofflimmern nochmals Kontrolle durch EKG??
Ich kann mir auch vorstellen dass du durch diese traumatische Erfahrung Panikattacken bzw eine Angststörung entwickelt hast die genau solche Symptome auslöst so geht es mir leider auch

2

Huhu
Hast du deine Schilddrüse kontrollieren lassen? Ich könnte mir vorstellen das es von einer Unterfunktion kommt

3

Hey du,

Vorhofflimmern hatte ich nicht, aber sonst fast alle deine Symptome.
Nach Vorstellung bei der Kardiologie, wo nix außer nem leichten Geräusch und bisschen undichte Klappe herauskam, hat ein Zufallsbefund beim Hausarzt die Lösung gebracht.
Der Eisenspeicher war leer, <5, also echt mies.
Ist das bei dir kontrolliert worden?
Alles Gut dir!

4

Lass dich bitte von der Hausärztin gründlich durchchecken, nicht nur Bluttest machen lassen. Ansonsten wären Kardiologe und Psychiater dran.

5

Bei 8 Kindern und einer Geburt vor 6 Monaten würde ich Eisenwert (Ferritin und Hb) und andere wichtige Parameter (Vitamin D, B, Schilddrüse) checken lassen, um zu schauen, ob irgendwo ein Mangel vorliegt bzw. was aus dem Lot geraten ist durch Hormonchaos.

Erst dann würde ich an Psyche denken: Vorhofflimmern und Kardioversion kenn ich, fand ich beides erschreckend und hab ne Weile dran geknabbert, bis ich das verdaut hatte…

Gute Besserung!

6

8 Kinder sind für Deinen Körper ein unglaublicher Marathon gewesen, er schlägt Alarm!
Meine Schwester hat 6, beim 6. Kind hat die Hebamme gefragt, ob sie sich umbringen will, ebenfalls Herzprobleme und mehr.
So gesehen gehörst Du in eine längere Reha, um wieder voll auf die Beine zu kommen, wird nur bei den vielen Kindern nicht gehen.....vielleicht mit einer Haushaltshilfe?
Hausarzt, Müttergenesungswerk usw. wären Ansprechpartner....und ein weiteres Kind würde ich mir sehr gut überlegen.
LG Moni

Bearbeitet von Circle-Of-Life