Hallo zusammen,
ich hatte am 13.9 eine Bauchspiegelung und war zwei Tage im Krankenhaus.
Ich habe eine geplatzte Zyste gehabt, dort wurde die Flüssigkeit entfernt. Zwei Myome und einige Verwachsungen auch. Ich hatte ziemlich Schmerzen.
Nun habe ich immernoch einen Wundschmerz und auch welchen im Unterleib dort wo die Verwachsungen waren. Und einen Bluterguss bzw blauen Fleck neben der Wunde. Ich kann noch nicht ohne Schmerztabletten. Ich war zwei Wochen krankgeschrieben und muss jetzt wieder arbeiten gehen weil alle meinen das muss besser sein.
Ich arbeite 30 Stunden pro Woche im Einzelhandel, ich muss schwer heben, Schaufensterpuppen anziehen, Jeans tragen, Kleider abstecken (bücken) und 8 Stunden stehen sowie auch viel laufen da es ein großes Geschäft ist mit Vollbedienung. Nächste Woche 7 Tage weil offener Sonntag.
Ich kann das einfach noch nicht so lang stehen usw.
Die Dame beim Arzt kein kein Verständnis dafür und mein Arbeitgeber auch nicht. Was soll ich nur tun ?
Nach Bauchspieglung immernoch nicht fit
Bitte such dir einen anderen Arzt! Nicht jeder Körper ist gleich und die „Dame vom Arzt“ kann sowieso nicht entscheiden, wie es dir geht. Warst du bei deinem Arzt drin und hast die Situation geschildert?
Ich war nach meiner Bauchspiegelung fast 2 Monate krank geschrieben, hätte es vorher niemals geschafft und auch nach 2 Monaten war es noch heftig aber zumindest machbar. Bitte quäl dich nicht und gönne deinem Körper die Ruhe nach so einem Eingriff! Alles gute für dich
Bitte geh zu einem anderen Arzt!
Auch ich war mindestens 5 Wochen zuhause.
Zwei Wochen Krankenstand sind viel zu kurz.
Bitte schone dich!
Alles Gute wünsche ich dir!
Hallo du,
ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, wollte dir nur mitteilen, dass ich im gleichen Boot sitze.
Ich hatte vor 2 Wochen eine OP, wo die Rektusdiastase geschlossen wurde und ein Nabelbruch behoben, meine inneren Narben sind 21 cm lang (von oben nach unten) und 14 cm lang ( von rechts nach links).
Zusätzlich wurde ein Netz von 25x15 cm eingesetzt. Ich war 6 Tage stationär.
Zu meiner Hausärztin durfte ich genau einmal nach der Entlassung kommen, da hat sie die Narben aussen angeschaut, festgestellt, dass es passt und nun ist gut.
Ich muss also auch schon in ein paar Tagen wieder arbeiten gehen. Ich arbeite zwar im Büro, aber ich kann unmöglich 8-10 Stunden sitzen, schon bei kleinen Belastungen , wie ein 10 min Spaziergang, tut mir der Bauch und alles noch gut weh und ich fühle mich schlapp. Interessiert nur keinen.
Die Bauchbinde soll ich dann auch weglassen, das wird dann schon. Ich kann mir das auch noch nicht vorstellen.
Aber da gibt es wohl Richtlinien, wie lange man krankgeschrieben werden "darf".
Viele Grüße und gute Besserung
Babsi
Bitre lass die Bauchbinde solange dran, wie DU es noch für sicherer hältst! Hatte eine kleinere und eine größere Bruch- Op. Bei der ersten trug ich sie 6 Wochen, bei der zweiten musste sie 3 Monate getragen werden.! Trotz Netz.
2 Wochen sind ein Witz!
Ich trage sie jetzt, nach 7 Monaten, auch noch, wenn ich z.B. Getränkekisten hebe.
Mag keinen weiteren Bruch erleben mit Op und allem.
LG Moni
Habe eben bei meinem Arzt angerufen. Sie sagten dann einfach sie haben keinen Termin mehr ich schreibe Sie krank bist Freitag. Dann schauen wir weiter.
Ich bekomme immer Folgebescheinigungen für 2 Tage. Statt um eine weitere Woche. Dabei sagte ich kann noch nicht heben stehen usw.
Ich verstehe das nicht
Wie gesagt du brauchst einen neuen Arzt.
Ich habe ganze 3 Wochen gebraucht um mich von einer Bauspiegelung u erholen. Jeder reagiert da anders. Meine Ärztin sagte mir, dass es Studien zu Spitzensportlern gibt, die sich damit beschäftigen wie lange diese brauchen um nach einer Operation wieder fit zu werden. Diese zeigen, dass es Wochen dauern kann, bis die Sportler wieder zur alten Leistung zurück kehren. Und wir sind normal keine Spitzensportler. Ich würde mir die Zeit nehmen, die es braucht. Mein Bauch war übrigens Wochen lang noch dick. An meine engen Jeans war ewig nicht zu denken
Ich bin gerade so beruhigt dass du das sagst. Mein Bauch ist auch so dick ich kann nur Leggins oder Kleider anziehen. Und wenn ich länger stehe tut die Stelle wo was weggemacht wurde innen so weh. Ich dachte schon mit mir stimmt was nicht weil ich immer nur höre das muss besser sein.
4 Wochen nach der op waren wir eine Woche wandern. Ich hab erst gedacht, dass ich bestimmt die meiste Zeit im Hotel bleiben werde. Aber tatsächlich bin ich jeden Tag mit los. Nach 4 Tagen war der Bauch plötzlich deutlich weniger. Die viele Bewegung hat viel dazu beitragen. Nun ist aber entspanntes Wandern etwas anderes als arbeiten. Selbst wenn du länger zu Hause bleibst, kann ich dir nur raten viele Spaziergänge zu machen (natürlich nur wenn das geht). Mir hat es sehr geholfen wieder fitter zu werden und auch meine alte Figur zurück zu bekommen.