Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit immer wieder Schmerzen unter der linken Brust. Die Schmerzen treten allerdings total seitlich auf, wodurch ich mal nicht auf das Herz tippe. War bereits beim Herzultraschall, da ist alles ok.
Die Schmerzen treten ausschließlich auf, wenn ich am Rücken liege. Drehe ich mich zur Seite, ist es vorbei.
Ich würde es mal als Druck bzw Engegefühl beschreiben. Ansonsten habe ich keine Symptome und geht es mir gut. Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme?
Druckgefühl unter Brust
1
Das ist wo ein Problem der Brustwirbelsäule und der Muskeln. Welchen Sport machst du? Versuche mal, deine Rückenmuskulatur zu kräftigen und die Beweglichkeit zu verbessern, z. B. durch Pilates.
2
Vielen Dank für deine Antwort, das kann tatsächlich sein, stimmt. Ich fahre sehr viel mit dem Fahrrad und spiele Tennis. Welche "Sportarten" wären denkst du sonst zur Stärkung noch geeignet außer Pilates?
3
Mir würde noch das klassische Fitnessstudio zur Stärkung der Rückenmuskulatur einfallen und Yoga oder Stretchingübungen auf YouTube für die Beweglichkeit :)