Hallo zusammen,
ich warte gerade auf einen Rückruf von meiner Frauenärztin, wollte aber in der Zwischenzeit mal fragen, ob jemand von euch da Erfahrung hat.
Ich nehme jetzt den dritten Blister der Maxim durch und hatte seitdem keine Abbruchblutung, was ja auch üblich ist, denn diese Pille kann und sollte ich laut Ärztin durchnehmen.
Nun habe ich seit Sonntag eine kleine Zwischenblutung und fand gestern nach dem Toilettengang am Abend ein Stück Fleisch auf dem Toilettenpapier. Es war ca. 1,5 cm groß und sah aus wie ein zerkauter Kaugummi. Ovalförmig und rosa/gräulich mit kleinen Äderchen durchzogen. Gestern hatte ich auch leichte Periodenschmerzen, die dann gegen Abend aber wieder verschwanden.
Was zum Teufel könnte das gewesen sein?
Gewebestück aus Gebärmutter?
Hallo!
Mit Pille habe ich zwar keine Erfahrung, aber ich gehe mal fest davon aus, dass das kein gewebestück aus der Gebärmutter war.
Viel, viel wahrscheinlicher war das ein klumpen zervixschleim und die "Äderchen" einfach bluteinlagerungen von der zwischenblutung.
Mit der Pille simulierst du ja quasi eine Schwangerschaft, was zum einen den Eisprung unterdrückt und zum anderen den zervixschleim dahingehend verändert, dass Spermien nicht durchkommen. Da wäre eine Struktur ubd farbe wie von dir beschriebenen nicht ungewöhnlich.
Wenn dein eigenes hormonbildendes System dann warum auch immer noch mitmischt, kann es schon mal zu Schwankungen kommen, mit zwischenblutungen und schleimabgang.
Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst.
LG waldfee