Ich suche hier Leidensgenossen die wie ich mit Adipositas behaftet sind und Erfahrungen mit der Abnehmspritze gemacht haben. Egal ob positiv oder negativ...
Abnehmspritze wer kennt sich aus
Ich kenne nur Diabetiker, die Ozempic nehmen. Denen hilft es. Hast du Diabetes?
Nein, nur eine Vorstufe, sprich Prädiabetes
Du kannst mal bei edubily schauen. Da wurde die Spritze (ich meine im Blogbeitrag) genau betrachtet. Hast de denn mal ein Ernährungsprogramm mitgemacht?
Ich habe schon alles gemacht..
Jetzt werde ich mehr Sport machen und mit bewusster Ernährung bzw Low Carb mir Unterstützung holen...
Ja, das klingt doch gut. Wer wird deine Unterstützung sein?
Bei Facebook gibt es eine große Gruppe Zum Thema Wegovy. Die Erfahrungen sind fast durchwegs positiv, ich kann dich da sehr bestärken.
Es ist ein tolles Zeug und die Erfolge sind großartig.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
So, um jetzt einmal etwas Konstruktives beizutragen:
Ein enger Verwandter hat Adipositas UND Diabetes. Aufgrund letzterem nimmt er bereits seit Jahren Ozempic - er hat damit angefangen, lange bevor der positive Effekt auf das Gewicht bekannt wurde.
Bei ihm hat sich das Körpergewicht mit der Spritze recht schnell um 5 % verringert, seitdem stagniert es aber und sinkt gar nicht mehr ab.
5 % find ich jetzt aber nicht so viel, dass ich dafür als nicht-diabeteskranke Person die gesundheitlichen Risiken inkauf nehmen würde.
Ein stationärer Aufenthalt oder Intervallfasten wäre nichts für dich?
Meine Erfahrung: Sprich mit niemandem in deinem weiteren Umfeld darüber, dass du das nehmen möchtest oder nimmst. Die Leute haben alle gar keine Ahnung und raten dir grundlos davon ab. Meine Schwester nimmt seit einem halben Jahr Wegovy, sie hat 20 Kilo abgenommen und ist jetzt das erste Mal seit Jahren endlich normalgewichtig. Ich bin bereits im Adipositaszentrum für die Verschreibung, muss aber noch auf den Krankenkassenbescheid warten. In der Schweiz wird es einem bezahlt, wenn man gewisse Kriterien erfüllt: BMI über 35 und/oder hoher Blutdruck und/oder schlechte Cholesterinwerte.
Mein Hausarzt ist begeistert von dem Medi. Natürlich kann es Nebenwirkungen haben, er hat es schon öfters verschrieben und sehr selten hatte jemand was. Die spezialisierte Ärztin im Zentrum meinte, es kann vorkommen, dass man gerade mit dem Verdauungstrakt Probleme bekommt, aber das hört alles auf, wenn man das Medi absetzt. Es kursiert viel Blödsinn im Netz und auch der Gesellschaft, leider. Geh zu einem Spezialisten und hör dir deren Meinung an.
Ich habe keine persönlichen Erfahrungen, aber jemanden in der Familie, der adipös ist und Wegovy jetzt ein paar Monate nimmt. Wir haben mehrmals darüber gesprochen, aber ich kann jetzt auch nicht soooo viel zu sagen. Am Anfang hatte sie sehr hohe Hoffnung, da sie sehr viel von Menschen gelesen hatte, bei denen sich schnell ein Effekt einstellte. Ganz so das Wunder war es bei ihr zumindest aber auch nicht. Bei ihr war es so, dass sie auf den niedrigen Dosen noch gar nicht wirklich etwas gemerkt hatte. Mittlerweile merkt sie aber doch etwas (keine Ahnung welche Dosis) Sowohl Nebenwirkungs- als auch Wirkungstechnisch. Also insbesondere ein paar Tage nach der Spritze hat sie etwas mit Übelkeit zu kämpfen. Ansonsten merkt sie aber wohl viel früher ein Sättigungsgefühl. Das Gewicht geht bei ihr eher langsam runter, aber dass überhaupt etwas geht, ohne dass sie das Gefühl hat zu "dauerhungern", hat auch etwas dafür gesorgt, dass es ihr (bisher) leichter fällt, andere Maßnahmen auch weiter durchzuziehen. Ich drücke ihr jedenfalls die Daumen, dass es sie weiter unterstützt.
Dir auch alles Gute.