Rotzekrank und Nix hilft

Hallo !
Bin seit 2 Wochen fast durchgehend erkältet. 3 Tage war Ruhe. Seit 9 Tagen ist es einfach die Hölle. Ging harmlos an und hat sich jetzt schön gesteigert. Meine nebebhöhlen sind eitrig entzündet und ich huste mich weg. Bis zum würgen. Ich bin fix und fertig. Nichts hilft. Ich inhaliere , habe Rotlicht gemacht , mache mehrmals Nasenspülungen und nehme wenn nix geht Nasentropfen für Kinder. Zwiebelsaft nehme ich auch und ACC 200 1-1-0 nach Rücksprache mit dem FA nachdem ich am Mittwoch auf gelomyrtol allergisch reagiert habe. Inhaliere mehrmals täglich
Mittwoch war ich beim HNO. Der war wie alle Menschen auch wegen der Schwangerschaft total verunsichert und meinte ich soll gelomyrtol nehmen. Sonst wiederkommen und amoxi nehmen. Klasse. Jetzt war ich eben nochmal beim Notdienst weil es mir einfach kein Stück besser geht - der Husten wird sogar schlimmer. Aussage : nehmen sie einen hustenstiller. Fragen sie in der Apotheke was sie nehmen dürfen. Ernsthaft ?! Ich rufe da an und die Dame sagt ich dürfte Nix nehmen. Hebamme geht nicht ans Telefon und ich huste mich hier im minutentakt tot. Mir tut der ganze Rücken weh davon.

Hätte phytohustil und bronchicum hier.
Jemand ne Idee ?
Es ist einfach zum kotzen 😣

Bearbeitet von Sina63
1

Hallo,

erstmal gute Besserung. Du Arme. Es ist echt doof, dass man schwanger kaum was nehmen darf. Es gibt leider echt nicht viele Möglichkeiten. Mein Hausarzt sagt immer man braucht kein Medikament gegen Husten, man muss nur die ganze Zeit Bonbons lutschen, damit der Hals befeuchtet ist. Ich fand bisher immer, dass das geholfen hat. Wahrscheinlich machst du das aber schon oder? Ich mach das auch nachts, wenn ich husten muss. Natürlich hustet man direkt wieder, wenn das Bonbon weg ist. Ganz viel Tee trinken hat mir auch immer geholfen. Gegen den Schnupfen machst du ja schon alles.
Nachts könntest du mal versuchen, eine frisch geschnittene Zwiebel ans Bett zu stellen, wenn du den Geruch aushältst. Die Dämpfe machen die Nase frei und wenn kein Rotz den Rachen runter läuft, hustet man weniger. Hast du schon Minzöl probiert? Schwanger geht leider echt nicht viel.

Bearbeitet von sandrinchen2986
2

Mir hilft bei Husten oft Salbeitee. Hat mir Oma mal geraten. Eigentlich soll man damit gurgeln, aber ich trinke literweise bei Erkältung/ Husten davon. Lg und gute Besserung

3

Oje, das tut mir leid. Fand ich damals auch schrecklich als ich schwanger 6 Wochen Husten hatte. Den Plantago Hustensaft von Wala kannst du glaube ich nehmen, der half bei meinen Kindern auch ganz gut. Ansonsten natürlich inhalieren.
Gelo Revoice hat mir auch ein bisschen geholfen.

Bearbeitet von Feldlerche
10

Wala Produkte enthalten keinen Wirkstoff. Da kannst du auch einen Eiswürfel lutschen...

14

Das stimmt so nicht. Bei den Globulis natürlich schon, aber von Wala gibt es auch Produkte auf pflanzlicher Basis, wie den erwähnten Hustensaft.

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte so was diesen Sommer. Furchtbar.
Schlussendlich hatte sich ein bakterieller Infekt auf den viralen drauf gesetzt und es hat dann tatsächlich final ein Antibiotikum geholfen.

Lass mal beim Hausarzt checken, ob das sein kann. Bei mir wurde zunächst der CRP getestet und dann ein Sekretabstrich genommen.

Es gibt ja Antibiotika, die auch in der Schwangerschaft erlaubt sind, und die würde ich nehmen, wenn das indiziert ist. Ist ja auch nicht dolle fürs Baby, wenn du so aus dem letzten Loch pfeifst.

5

Ging mir im Sommer genauso, ich habe wochenlang gehustet bist zum Erbrechen. Am Ende hatte ich ein Antibiotika und ein Kortison Inhalt. Innerhalb kürzester Zeit ging es mir besser!
Jetzt fängt es aktuell wieder an und ich hoffe dieses Mal wird es nicht so schlimm 🙈

6

Stimmt, Cortisonspray hatte ich auch bekommen.
Es war wirklich furchtbar!!

weiteren Kommentar laden
7

Hast du schon eine Kombi von zink und vit. C probiert. Zink hilft, dass der Infekt schneller verschwindet. Half mir bei corona

11

Nein. Einfach nur nein. Zink hilft ganz sicher nicht gegen Corona.

15

Bei mir hats geholfen

weitere Kommentare laden
8

Das Problem kenne ich leider auch. Monatelange Dauerbronchitis in der Schwangerschaft... Bis endlich klar war, dass ich Asthma hatte. Kortisonspray ist in der Schwangerschaft kein Problem, auch Salbutamol darf man nehmen. Dadurch war ich in der letzten Schwangerschaft kaum noch krank.

Wenn sich am Husten nichts ändert, versuch mal zum Pneumologen zu gehen.

9

Du könntest mal gute Vitalstoffe und einen Mineralienkomplex probieren. Hilft deinem Körper, sich selbst zu helfen. Gute Besserung!

12

Auch nein, das ist einfach Unfug. Bei einer halbwegs normalen Ernährung werden irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel nichts am Verlauf einer Infektion ändern.

23

Du, das sehe ich einfach anders :-) Meine Familie und ich sind jedenfalls super selten krank - wenn du zweifelst: messen lassen. Schöne Grüße!

13

Wenn etwas entzündet ist, solltest du ein Antibiotikum nehmen, anstatt deinen Körper zu Stressen und zig Sachen auszuprobieren. Ich hatte in meiner Schwangerschaft eine eitrige Mandel und Nasennebenhöhlen Entzündung und hab es erst ohne probiert… Ergebnis: nach fast 2 Wochen war es so schlimm entzündet, dass ne Op im Raum stand. Dem Antibiotikum wurde ne Chance gegeben, hätte es sich in 24 std nicht gebessert, hätte ich operiert werden müssen.

Und Gottseidank hat das Antibiotikum angeschlagen. Es gibt einige Antibiotika die man nehmen darf in der Schwangerschaft und manchmal geht’s einfach nicht anders, der Gesundheit zulieb.

16

Aber nicht ohne ärztliche Verordnung, Antibiotika ist nicht gleich Antibiotika. Natürlich wirken sie, aber bei einigen Präparaten sind sie Nebenwirkungen durchaus enorm. Eines was ich mal nehmen sollte, hat mich auf der Straße fast umkippen lassen .

Zum anderen wirken Antibiotika bei Bakterien, aber nicht bei etwas viralem

Bearbeitet von Barbara47