Hallo zusammen,
ich habe schon mal im Geburtsforum gepostet, aber leider keine Antwort erhalten. Vielleicht habe ich hier mehr Glück.
Ich hatte vor 2,5 Wochen eine Lumbalpunktion, drei Tage später habe ich entbunden mit einer PDA. Zwei Tage nach der Geburt habe ich die Symptome eines postspinalen Kopfschmerzes entwickelt:
Nacken- und Kopfschmerzen, starker Schwindel, Druck auf den Ohren und im Gesicht, Lärm- und Lichtempfindlichkeit.
Es wurde ein MRT gemacht und kein Liquorleck gefunden. Aber ich habe gelesen, dass dies trotzdem nicht Leck ausschließt. Behandelt wurde ich mit Paracetamol und Koffein.
Es wurde gar nicht besser. Auf Drängen von von mir wurde vor einer Woche ein Blutpatch gesetzt. Mit dem
Blutpatch waren dann zum Glück die Kopf- und Nackenschmerzen weg. Der Rest der Symtome ist geblieben. Am meisten schränkt mich der starke Schwindel ein, ich kann nur noch liegen und mich kaum um das Baby kümmern.
Die Ärzte sagen, es ist völlig normal, dass ich immer noch die Beschwerden habe und ich dem mehr Zeit geben muss.
Ist das tatsächlich so? Ich hatte so eine große Hoffnung in den Blutpatch. Hatte jemand diesen auch schon mal ohne vollständige Wirkung?