Was tun gegen diese Schmerzen

Hallo,

ich bin seit Montag leicht erkältet, habe allerdings enorme Gliederschmerzen. Im Rückenbereich sind diese abgeklungen. In den Beinen ist es die reinste Höhle. Laut Apotheke sind 3 Paracethamol am Tag ok. Ich bräuchte aber locker 6 Stück um nicht sobald die Wirkung nachlässt vor schmerzen zu weinen.

Insbesondere im Bereich Knie und Unterschenkel tut es so höllisch weh. Seit Montag werde ich jede Nacht ca alle 30 min vor schmerzen wach.

Ich wäre schon mit Wärmflasche, nehme morgens mittags Abends Paracethamol, reibe mit Franzbrandwein ein und bade mehrmals täglich. Und dennoch kaum aushaltbar.

Hat jemand den ultimativen Tipp? Ich bin schon kurz davor ins KH zu fahren für eine Infusion oder ähnlichen

1

Hey, ich nehme an du stillst und sollst deshalb nicht mehr Paracetamol nehmen?

Ich kenne mich da nicht wirklich aus, ich würde ich evtl. mal bei deiner Hebamme nachfragen, ob nicht doch mehr geht. Oder ein anderer Wirkstoff. Bzw. wenn es wirklich so schlimm ist würde ich morgen mal zum Arzt gehen.

Liebe Grüsse und gute Besserung!

2

Oh sorry, nein ich bin in der 27 SSW

3

Lass bitte einen Arzt auf die Beine schauen, das ist nicht normal. In der Schwangerschaft hast du ein erhöhtes Risiko für Thrombosen. Ruf in der Klinik an, ob du heute noch kommen kannst, damit gleich morgen früh ein Gefäßdoppler gemacht werden kann. Wenn die dort einen Verdacht auf Thrombosen haben, würdest du heute abend noch etwas zur Blutverdünnung bekommen.

4

Ist denn alles körperliche abgeklärt? Thrombose oder so? Dann könntest du B-Vitamine und Mineralien, ev Aminos nehmen, die sind eh auch so für dich gut! Allgemein Nährstoffe auffüllen. Gute Besserung!

5

Hallo 🙋‍♀️
also ich würde an deiner Stelle zum Arzt oder ins KH fahren. So wie du es beschreibst finde ich es schon heftig.
Bei mir hilft Paracetamol leider manchmal überhaupt nicht. Ein anderes Schmerzmittel hingegen schon, aber das darfst du vermutlich nicht mehr nehmen weil die Schwangerschaft zu weit fortgeschritten ist?!

Ab zum Arzt 👨‍⚕️- und gute Besserung!

6

MAGNESIUM