Meine Erfahrungen mit Sauerstofftherapie und Herzgesundheit

Hallo zusammen,

ich möchte heute meine persönliche Geschichte teilen, da ich hoffe, dass meine Erfahrungen anderen Herzpatienten helfen oder sie inspirieren können.

Ich bin 68 Jahre alt und lebe seit vielen Jahren in Brasilien. Mit 55 Jahren hatte ich meinen ersten Herzinfarkt. Seitdem hatte ich insgesamt 11 Infarkte, von denen ich viele mit einer Kombination aus Sauerstofftherapie und Medikamenten selbst behandeln konnte.

Meine Erkenntnisse
Sauerstoff als Lebensretter: Seit mehr als 20 Jahren nutze ich Sauerstoff (99,9 %) als unterstützende Therapie, besonders bei Angina Pectoris und während schwerer Anfälle. Sauerstoff hat mir geholfen, Sauerstoffmangel im Herzmuskel zu überwinden und Symptome wie Brustschmerzen und Atemnot zu lindern.
Selbstbehandlung: Über die Jahre habe ich gelernt, die Signale meines Körpers zu erkennen und rechtzeitig Maßnahmen zu ergreifen. Neben Sauerstoff verwende ich Isordil zur Gefäßerweiterung und schmerzlindernde Medikamente wie Doflex.
COVID-19-Genesung: Während der Pandemie erkrankte ich an COVID-19. Nach zwei Monaten kontinuierlicher Sauerstofftherapie zu Hause fühlte ich mich vollständig genesen, als hätte die Krankheit nie existiert.
Warum ich das teile
Ich bin überzeugt, dass Sauerstofftherapie ein unterschätztes Hilfsmittel für die Unterstützung der Herzgesundheit und möglicherweise auch bei anderen Erkrankungen ist. Gleichzeitig weiß ich, dass es wichtig ist, mit Ärzten zusammenzuarbeiten und niemals die professionelle medizinische Betreuung zu ersetzen.

Ich würde mich freuen, von anderen zu hören, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder Fragen zu meiner Geschichte haben. Vielleicht können wir zusammen neue Wege finden, um die Lebensqualität von Herzpatienten zu verbessern.

Vielen Dank fürs Lesen,
Werner

1

Wenn eines der Herzkranzgefäße dicht ist, dann hilft der Sauerstoff nicht, dieses Gefäß wieder zu öffnen.
Ich würde am liebsten wieder einen Roman schreiben, aber lass es lieber 🫣

Bearbeitet von hey.du
2

Mit 55 hate ich den ersten infarkt , durch die benutzung von sauerstoff konnte ich den fehlenden Sauerstoff ergänzen, auch habe ich adern erweiterte Medikamente eingenommen. Bis zu meiner Operation in 2022, wo mann mir 4 Verstopfungen mit 80% 4 stents mit 30mm eingesetzt hat.
Hier handelt es sich nicht um einen Roman sonder um meine persönlichen erfahrungen.

PS; kann ja jeder machen was er will.

3

Wenn man eine Sauerstoffunterversorgung hat, hilft natürlich Sauerstoff, genau das macht man auch im Krankenhau, ist also keine Erkenntnis oä. Aber oben stellst du das so dar, als ob man mit Sauerstoff einzig und allein einen Herzinfarkt behandeln kann.

weitere Kommentare laden