Brustschmerz linke Seite

Hallo zusammen,

ich habe seit Langem stechende Brustschmerzen die kommen und gehen aber eben häufig.
Es ist die linke Seite.
Ich hatte schon mal Physio wegen Brustwirbelsyndrom. Jedoch hat es nicht wirklich viel geholfen. Es wurde auch sicherheitshalber Herzultraschall gemacht und Blutwerte überprüft.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich überlege, ob ich mit diesem Problem zum Neurologen gehen soll oder wäre das die falsche Anlaufstelle. Kurzzeit-EKG war auch unauffällig.

1

Hallo!

Du schreibst, du warst beim physio deswegen, machst du weiterhin Übungen und trainierst die entsprechenden muskelgruppen oder war das quasi mit Ende der Behandlungen erledigt?

Ich habe ein ähnliches Problem, ich arbeite mittlerweile mit physiotherapie am muskelaufbau, um wirbelsäule und alles drum rum zu stabilisieren, denn die brustschmerzen kommen bei mir von Verspannungen und Blockaden, die wiederum neue Verspannungen und Blockaden auslösen. Und fortschreitendes Alter macht das alles auch nicht unbedingt besser.

Ohne dauerhaftes, selbstständig weitergeführtes Training wird die beste physiotherapie keinen Erfolg haben.

Sollte das keinen Erfolg haben, muss man nochmal weiter schauen, da wäre der Hausarzt der erste Ansprechpartner.

LG waldfee

2

Eine zeitlang auch nach Physiotherapie hatte ich weiter Sport gemacht und es wurde besser. Danach wurde ich leider krank und habe damit aufgehört. Jetzt bemerke ich die Beschwerden deutlicher denn je.
Versuche mir auch schon mit Osteopathie zu helfen.
Leider macht der Hausarzt nicht viel außer Überweisung an Facharzt.

3

Hab auch das selbe Problem bei mir ist es muskulär bedingt und mir wurde empfohlen Rückensport,Yoga empfohlen kann man auch zu Hause machen.
Probier es mal aus.lg