Hilfe, kommt das vom schwitzen oder ist es ein Pilz??

Hallo, seit mehreren Wochen sieht mein Fuß so aus.. Juckreiz nicht immer, nur dann wenn der Fuß schwitzt.
Ich bin in der 39.SSW, bis jetzt hab ich versucht es mit Fußbädern zu behandeln, Apfelessig & Teebaumöl. Leider keine Besserung.
Termin beim Hausarzt dauert hier leider ewig (3-4 Monate).
Weiß jemand ob es gefährlich wäre, wenn es fusspilz ist🫣
Aktuelle schwitzen meine Füße auch sehr durch die schwangerschaft

1

Das sieht sehr nach einem Pilz aus. Hatte ich jetzt in der Schwangerschaft auch das erste mal mit zu tun, liegt wohl am geschwächten Immunsystem 🥲 habe regelmäßig Canesten aufgetragen und dann wurde es sehr schnell besser.

Gute Besserung 🍀

3

Kann ich nur zustimmen :) ohne eine wirkstoffhaltige Salbe wird das wohl nicht schnell besser werden.
Das erwähnte Canesten enthält Clotrimazol und ist Mittel der Wahl in der Schwangerschaft : https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/clotrimazol
Das kannst du ohne Rezept in der Apotheke kaufen.

2

Ich würde da als erstes mal den alten Nagelack versuchen zu entfernen damit der Nagel atmen kann, oftmals befindet sich auch darunter ein Pilz.
Dann Kokosfett mit einem Tropfen Teebaumöl und viel Luft, nach dem Duschen gut abtrocknen.

4

Es ist beunruhigend, wenn während der Schwangerschaft gesundheitliche Unklarheiten auftreten. Eine Freundin fand große Erleichterung durch einen Telemedizin-Dienst, den ihre Cousine empfohlen hatte. Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für dich, schneller Rat und Behandlung zu finden, während du auf deinen Arzttermin wartest.

5

Hui. Das ist eindeutig ein Pilz. Du kannst auch mit austrocknender Zinksalbe dran gehen und dafür ist auch dein Frauenarzt zuständig, wenn es darum geht, dir die richtige Salbe aufzuschreiben. Dieser Zustand trat ja nicht von gestern auf heut auf. Das hättest du dem FA schon zeigen können. So ein Pilz ist unbehandelt durchaus doofer, als die passende Salbe zu kaufen.
Ruf deinen FA an und sage, du hast einen ausgeprägten Fußpilz und brauchst eine Salbe. Auch die Hebamme kann da helfen.

Behandel das und wasch dir gut die Hände incl Desinfizieren. Wenn du dir das sonstwohin schmierst, wäre es schlimmer.

Gute Besserung.

PS Nagellack abmachen! Und den Nagellack wegwerfen, den du da benutzt hast. Da sind Millionen von Sporen dran. Ebenso Strümpfe gut waschen und Desinfektion für Schuhe verwenden. Das ist ja leider keine kleine Stelle.

6

Sowas kann auch ein Hausarzt behandeln. Da muss man nicht zig Wochen auf einen Hautarzt warten.

7

Ich war noch nie wegen Fußpilz beim Arzt. Salbe in der Apotheke kaufen, dort auch nachfragen, ob das in der SS unbedenklich ist, und dann nach Packungsbeilage cremen. Wichtig ist, dass die Zehenzwischenräume gut abgetrocknet werden vor dem Auftragen. Nach 2 Wochen ist der Spuk vorbei (Wichtig: Auch wenn die Haut wieder normal aussieht, sollte man die Creme noch für eine Woche auftragen).

LG

10

Bei dem Schweregrad würde ich da nicht selber dran rum doctorn sondern direkt was vernünftiges vom Arzt verschreiben lassen. Es zieht sich ja schon den Fuß hoch

8

Vielen lieben Dank für eure ganzen Antworten.. ich habe mir jetzt eine Salbe bei der Apotheke geholt und gehe noch zum Hausarzt.
Nun hab ich seit paar Tagen auch diesen Ausschlag an den Beinen. Es juckt nicht, tut nicht weh oder sonstiges.
Kann das was mit dem fusspilz zu tun haben?

9

Könnte von Bettwanzen vielleicht kommen?

11

Eher nicht.