Ich bin echt verzweifelt, weil wir an allen Ärzten scheitern, die wir bislang aufgesucht haben.
Meine Tochter hat endlich, nach langem Gezeter mit den Ärzten, eine Überweisung zum Röntgen bekommen, da sie seit Monaten humpelt und eine Schwellung am Fuß hat.
Nun kam beim Röntgen eine Verknöcherung am Kahnbein heraus. Laut Radiologe etwas, das sich verwächst. Sie humpelt seit über 6 Monaten und kann seitdem auch nicht mehr am Sportunterricht teilnehmen, kann smnicht mehr laufen und ist völlig unausgelastet, kann an keinerlei Freizeitaktivitäten mehr teilnehmen...
"Verwächst sich" ist für uns also keine Option. 🙄
Gibt es hier jemanden, der das kennt und noch andere Ideen hat?
Orthopäde hier?
Moin ich kann dir nur empfehlen einen guten Chiropraktiker ,mein Sohn hatte nach Hüft Schnupfen humpelte und man das extrem sah und ihn auch beim Fußball gehindert hatte er ist in der Leistung Mannschaft..
Nun ja bei uns war das Thema dass wir bei 3 Orthopäden 2 Osteopathen war niemand ist was gefunden 3 saubere Mrts .. das ganze ging 1,6 Jahre ..
Bis uns ein Chiropraktiker empfohlen wurde er hatte 5 Sachen gefunden wo ich schon total baff war und nach der ersten Behandlung war das humpeln tausend mal besser nach 2 ter Behandlung war es komplett weg .
Vlcht hilft er euch auch alles gute .lg
Keine Erfahrung damit, aber würde mir eine Zweitmeinung beim Orthopäden vor Ort einholen. Das ist ja kein Zustand und geht auf die Lebensqualität. Wie lange soll das denn dauern mit dem Verwachsen? Würde mir vom Hausarzt eine Überweisung holen (geht dann ggf schneller).
Wir sind inzwischen bei 3 Orthopäden gewesen und haben im Januar den nächsten Termin.
Der erste meinte, sie solle sich nicht so anstellen.
Der zweite meinte, sie müsse den Fuß dehnen.
Der dritte meinte, sie hätte nen Plattfuss.
Der Radiologe hat uns dann drauf hingewiesen, dass es eine Verknöcherung ist.
Das habe ich bei ALLEN Orthopäden zuvor angesprochen, keiner wollte was davon hören oder gar röntgen. 🤷🏻♀️
Weiß nicht, ob gerade in diesem Berufsfeld besonders viel Bocklosigkeit herrscht, aber wir sind gerade ganz krass desillusioniert. Ich dachte bis vor kurzem noch, dass wenigstens ein Groß der Ärzte ihren Job ausüben, weil sie helfen wollen...
Ninja, es gibt solche und solche. Orthopäden sind völlig überlaufen. Ich würde behaupten, dass ist in der Tat die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, einen guten Orthopäden zu finden.. habe da auch schon Geschichten speziell mit diesen erlebt. Trifft nicht auf alle Ärzte zu. Aber dass es dort in der Sparte schwierig ist, stimme ich dir zu.
Ggf nochmal an die Krankenkasse wenden. Manche haben eine Ärztehotline und weitere Tipps. Ggf tatsächlich auch noch weiter suchen. Ist richtig blöd, ich weiß. Kann der Radiologe noch eine Empfehlung aufsetzen, wohin ihr euch wenden sollt, schriftlich? Wobei sie ja meist nur den reinen Befund reinschreiben und ggf weiterer Termin zwecks Überprüfung..hat ihr das zumindest? Gibt ggf noch einen Hausarzt der für euch telefonieren und euch in einer Uniklinik unterbringen kann, wo dann 1-2 Tage mal alles auseinander genommen wird und geschaut wird, wie man therapeutisch vorgeht?
Kinderorthopäde. Bei den regulären Orthopäden wirst du nicht weiter kommen. Ob die Verknöcherung wirklich ursächlich für die Beschwerden ist oder doch der Knick-Spreiz-Senkfuss ist aus der Ferne nicht zu beurteilen. Prinzipiell kann man es mit Einlagen und Physiotherapie versuchen. Bei Kindern verwächst sich vieles, auch wenn das sicher nicht die Antwort ist, die Eltern gerne hören, da sie mit viel Geduld verbunden ist.
Alles Gute 🍀