Hey zusammen... Bin langsam mit den Nerven komplett am ende🥲, hab seit 3 Wochen Halsschmerzen und seit 1 Woche weiße Flecke auf der linken Mandel und am Gaumen Zäpfchen und es geht nicht weg... War jetzt schon mehrmals beim HNO da hieß es Mandelentzündung und hab Amoxicillin-clavulansäure bekommen aber ohne Wirkung bzw. Besserung... War vorhin nochmal beim HNO und da wurde mir Blut abgenommen und auf EBV getestet obwohl die meinte das Pfeiffersches Drüsenfieber etwas anders wäre... Das komische ist ich hab kein Fieber(37,19-36,50 meistens) und fühle mich absolut nicht krank🫠 ich hab außer diese unerträglichen Halsschmerzen nix nur etwas Müdigkeit und Appetitlosigkeit aber sonst geht's mir gut.. Diese Halsschmerzen fühlen sich auch nicht wie richtige Halsschmerzen an das ist ein richtig heftiges stechen wie als wenn jemand auf eine wunde drückt und das ist so unerträglich... 🤮 Die meinte vorhin auch da wären noch Aphten hinter den Mandeln usw... Ich weiß langsam nicht mehr weiter.. Ich liege abends im Bett und bin am weinen weil ich einfach nicht weiß was mit mir los ist, sogar die Ärztin meinte das ist Mysteriös weil sich so keine klassische Mandelentzündung verhält.. Hab angst das es Resistente erreger sind und ich eventuell eine Sepsis kriegen könnte.. Hab dazu eine Angststörung und da kann sich glaub ich jeder denken was ich gerade für eine Qual erleben muss... 24/7 angst vor Sepsis bis in den schlaf...
Sorry wenn es so lang geworden ist...
Kennt sich jemand damit aus?
Was kann das sein? Seit 3 Wochen Halsschmerzen..
Was kann das sein? Bzw. Wonach sieht das aus?
Jetzt warte einfach die Blutentnahme ab. Wurde auch ein Abstrich gemacht? Raten hilft hier nicht. Kann aber gut ein Pfeiffer sein.
Ja ein Abstrich wurde gemacht, Blutabnahme und Abstrich wurde letzte Woche wo noch keine Flecken auf den Mandeln waren auch schon gemacht und da haben die angerufen und gesagt das alles top ist und es nur stiller Reflux wäre😂 die sagen alle was anderes und keiner kann mir eine klare Diagnose geben... 🫠, das macht die Psyche so kaputt😅🥲
So ähnlich sah es bei meiner chronischen Mandelentzündung auch aus mit diesen weissen Flecken. Mir hat nur noch die operative Entfernung geholfen.
Hoffe du kriegst bald etwas, dass dir endlich Linderung verschafft!
Gute Besserung 🍀
Hast du dich da auch nicht krank gefühlt und auch kein Fieber gehabt?
Ich hatte garnichts ausser die heftigen Halsschmerzen
Für coxsackie spricht dass es nicht mit dem Antibiotikum weggeht. Denn die bekämpfen ja nicht Viren sondern nur Bakterien.
Ich hatte mal Hand Fuß Mund und bei mir sah es genauso aus, nur hatte ich es zusätzlich noch am Zahnfleisch und an der Zunge.
Und es hat voll lange gedauert. Mir haben nur noch richtig starke Schmerzmittel geholfen und selbst die waren irgendwann wirkungslos…
Hatte das im Sommer auch ähnlich durch, auch Test auf EBV. War aber negativ. Keiner konnte es sich erklären. Antibiotika wirkungslos. Abstrich kam erst hinterher, war auch negativ auf Bakterien. Keine Ahnung was es war, aber es hat so 3 Monate gedauert bis es weg war. Im Sommer ist bei mir noch ein Vitamin D Mangel kurz danach festgestellt worden. Vielleicht war mein Immunsystem daher geschwächt.
Okay das ist krass... Hattest du auch diese weißen Beläge auf den Mandeln und diese stechenden schluck Beschwerden?
Ich hatte weiße Pünktchen, aber viel kleiner. Mandelsteine sind das nicht bei dir, oder? Die können bei mir auch zu Halsschmerzen führen.
Teilweise auch fieses Stechen, aber Gott sei Dank nicht über die ganzen 3 Monate das Stechen, das ging nur über ein paar Wochen. Zu der Zeit hatte ich mich dann auch testen lassen. Danach wieder "nur" leichtere Halsschmerzen.
Hand-Mund-Fuß hatte ich jetzt schon 2 x. Das war bei mir ganz anders. Da war der ganze Rachen blutig, also hat wirklich nach Blut geschmeckt. Auch fies, aber viel kürzer.
Ich tippe auf Streptokokken...vielleicht brauchst du ein anderes Antibiotikum...