Verdicktes Drüsengewebe Angst

Hallo Forumsmitglieder, ich bin 36 Jahre alt und ziemlich fertig mit den Nerven, da ich nicht weiter weiß , habe ich mich hier angemeldet, bisher war ich noch nie in irgend einem Forum angemeldet aber ich bin voller Sorgen und Ängsten, aber keine nicht begründeten Ängste , also ich habe keine Angststörung oder so:-)
Zum Sachverhalt: Ich habe seit Wochen ziemlich verdicktes Drüsengewebe, es lässt sich verschieben ein wenig ( ist ja kein Knoten ) ich muss dazu sagen, ich habe einen kleinen Busen, allerdings noch nie solche Beschwerden. Das Drüsengewebe ist links extrem verhärtet wie ein Stück Klumpen kann man sagen😔 ich war vor vier Wochen beim Frauenarzt , dieser vermutete es sei zyklusbedingt, war es aber leider nicht, nm Gegenteil, nun Wochen später schmerzt die Brust auch noch ( unter der Brustwarze), da auch meine Mutter an Brustkrebs früher erkrankt ist habe ich so vertieft Angst dass ich viel am heulen bin, für Angst dass es ein entzündlicher Brustkrebs ist, dieser sehr aggressiv ist. Hat vielleicht jemand ähnliche Symptome jemals gehabt? Danke schon einmal vorweg für eurer hoffentlich tröstenden Antworten natürlich auch ehrliche Antworten. Besten Gruß

1

Dann geh bitte nochmal zum Gyn.

2

Bitte mache dich jetzt bloß nicht schon im Vorfeld verrückt.
Es kann sich durchaus auch (wie bei mir) um eine gutartige Sache handeln.
In dem Fall wäre es ein Fibroadenom.
Hat denn dein Arzt wenigstens ein Ultraschall gemacht?
Für eine Klärung solltest du erneut den Frauenarzt aufsuchen.
Sollte dieser es für erforderlich halten, wird er dich zur Mammographie an einen Kollegen überweisen.

Ich wünsche dir alles Gute.