Mein tsh wert ist bei 0,28 ich hab herzrasen und unruhe...aber laut arzt ist der wert in Ordnung.
Was sagt ihr?
Tsh wert 0,28
Dein Arzt wird schon Recht haben. Er kennt auch sicherlich auch die freien Parameter sowie andere Blutwerte und hätte was gesagt, wenn es nicht stimmig wäre.
Sry da muss ich widersprechen. Die Schilddrüse wird als sehr einfach einstellbar angenommen, aber ist sehr komplex. Es gibt sehr viele Leute die sich mit der Einstellung nicht gut fühlen und die Ärzte ignorieren es. Sogar Fachärzte. Dann wird halt gesagt, kann die Schilddrüse nicht mehr sein, habe ich ja eingestellt und am Ende ist sie es doch wieder.
Dazu messen viele Ärzte die freien Werte nicht oder können sie eigentlich nicht interpretieren. Solange sie im Messbereich sind, werden sie als ok angenommen, aber der Messbereich stimmt nicht für alle Menschen.
Ok, also siehst du es genauso dass ich nicht spinne??
Ich spüre ja wie mein Herz pumpt meine innere unruhe...das macht mich schier wahnsinnig...Ja ok ich hab hin und wieder stress...aber ich bin mir zu 99% sicher dass ich nicht richtig eingestellt bin...ich musste jetzt betteln dass ich mit der dosierung etwas runter gehen konnte...
Also ich bin kein Arzt, jedoch gehören für mich da ein paar mehr Werte dazu. fT4, fT3, Jod, Selen. Wie sieht deine Proteinversorgung aus und dein Vitamin D Wert?
All diese Dinge (und noch mehr) braucht eine Schilddrüse um gut zu funktionieren.
PS: Bei Unsicherheiten würde ich mir immer eine zweite Meinung einholen.
Keine Ahnung, der macht nie irgendwie ein großes Blutbild..bei sowas muss man immer betteln
Geh zum nuklearmediziner oder endokrinologen. Der Wert ist schon recht niedrig und ohne t3 oder t4 und deinen Symptomen wäre ich vorsichtig. Bei alleine den tsh wäre ich echt vorsichtig. Wurde 10 Jahre darauf alleine falsch eingestellt, obwohl ich Symptome hatte und es auch gesagt habe.
Also hier in München bekommt man da einen Termin in 4-6 Monaten. Ist das bei euch besser?
Ich bin umgezogen und Aussage war: Ende 2026. Hier in der Region haben angeblich alle zugemacht. Und soll D weit so sein, weshalb viele Nuklearmediziner angeblich überlastet sind (Aussage von vor 4 Wochen bei meinem alten Arzt). Von daher kannst du noch froh sein.
Wenn du Schilddrüsentabletten nimmst, würde ich sagen, "nimm weniger". Wenn du noch nichts nimmst und das jetzt der erste und einzige Wert war, würde ich eine Verlaufskontrolle machen und in fT3/4 investieren bzw. Trak. So in 4-6 Wochen. Seit wann hast du denn die Beschwerden?
Das ist schon eine mögliche Überfunktion und kann deine Beschwerden erklären, einfach so mit einem "Schilddrüsenblocker" fängt man aber eher selten an.
Icz hab locker schon seit 3 wochen diese Beschwerden das macht mich echt wahnsinnig durchgehend herzrasen mein Hals pocht auch schon...dazu wird mein linkes Bein immer ganz warm nur kurz aber es kommt und geht...icz dreh echt durch kann mir nicht vorstellen dass es stress bedingt ist
Viel wichtiger und aussagekräftiger sind FT3 und FT4 und das Verhältnis von beiden. Der TSH sagt nicht wirklich viel aus. Herzrasen und Unruhe sind aber definitiv Symptome von Schilddrüse. - Sprich, wenn du dich nicht gut fühlst, geh nochmal zum Arzt und besprich was ihr dagegen tun könnt. Nimmst du Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel? Können viel bewirken, grad bei Unruhe und Unwohlsein. Hast du viel Stress auch?
Ich hab schon hin und wieder Stress...aber vormittags wenn ich zuhause dann bin hab ich weniger Stress aber trotzdem hab ich hohen blutdruck und merke es am Hals und herzrasen...sprich aucu im Momenten wo ich eigentlich kein stress habe gehts mir so...
Ich nimm omega 3 Kapseln, ashwaganda, 5 htp kapseln...
Beim Internisten warst du schon? Bez. Herz checken und Ultraschall machen?