Plötzliches Taubheitsgefühl

Hallo Liebe Community,

ich bin momentan gerade etwas ratlos & verängstigt. Vll hat einer von euch schon ähnliches erlebt.. gestern hatte ich ganz plötzlich ein Taubheitsgefühl im linken Arm, so als wäre er eingeschlafen aber kein Ameisenlaufen.. hatte natürlich sofort Panik und somit Herzrasen und das Gefühl meine Beine tragen mich nicht mehr.
Mein Mann hat sofort den Notarzt gerufen.
Der kam auch innerhalb von 10 Minuten (die Symptome waren bis dahin schon etwas leichter). Nach einem EKG, Blutdruck messen, Zucker messen & ein paar Tests meinte dieser.. dass das sicher nichts organisches wäre, wahrscheinlich Verspannungen. Ich habe vor 10 Wochen mein 2. Kind geboren und seitdem tatsächlich oft Schwindel, Verspannungen und Abgeschlagenheit.
Mir lies das keine Ruhe und ich bin später am Tag noch ins KH, dort wurde noch ein großes Blutbild gemacht & ein CT, außerdem machte eine Neurologin ein paar Tests mit mir. Ich wurde wieder entlassen, mit dem Ergebnis "Alles unauffällig“. Heute habe ich schmerzen im linken Schulterblatt und ab und zu stellenweise Nervenschmerzen im linken Arm.
Ich bin einfach ratlos und noch immer etwas verunsichert, ob es nicht doch was organisches sein könnte. Kann sowas von Verspannungen kommen? Hat jmd. schon mal ähnliches erlebt?

Liebe Grüße
Corinna

1

Ohje, du Arme!
Erst mal kannst du ja beruhigt sein, dass die Neurologin Entwarnung gegeben hat und das Blutbild ok war. Natürlich kann es auch Verspannungen geben, die solche Symptome hervorrufen und mit einem Baby hat man ja häufig seltsame Körperhaltungen( Köpfchen liegt im linken Arm,eigene Schulter nach innen gedreht und hochgezogen, beim Stillen im Liegen unteren Arm recht weit ausgestreckt....).
Was mir allerdings trotz unauffälliger Blutwerte einfiel: Ein möglicher Vitamin B12 Mangel macht manchmal solche Symptome.

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort ☺️
Ja, das stimmt. Aktuell ist das wirklich eine Ausnahmesituation für den Körper.. Ich nehme schon seit einer Weile Magnesium & Vitamin B12, das dürfte wohl nicht der Grund sein 🤔

2

War das CT nur vom Kopf, oder auch von der HWS?
Es könnte ein Bandscheibenvorfall der HWS dahinter stecken, den sieht man in einem MRT der HWS besser. Oder es sind tatsächlich "nur" massive Verspannungen. Geh bitte zu einem Orthopäden.

5

Hallo & lieben Dank für deine Antwort!
Das CT wurde nur vom Kopf gemacht, nächste Woche hab ich noch ein MRT von Kopf und HWS. Mal schauen, was da rauskommt.

3

Ich würde mich auch zur Sicherheit auf einen Bandscheibenvorfall hin untersuchen lassen.
Und ich hätte auf Mängel getippt, wie genau sehen denn deine Werte aus? B-Vitamine, Vitamin D, Eisen etc.
Ein zu bekommen ist für den Körper eine Herausforderung und deine Nährstoffe dürfen gern aufgefüllt werden.

6

Ich habe ab und zu ähnliche Beschwerden wie du, ich leide aber unter dem TOS Syndrom. Kannst es ja mal googeln, evtl könnte es auch das sein.

7

Tatsächlich kannte ich das TOS Syndrom noch nicht.. könnte aber durchaus passen. Werde meinen Neurologen das nächste Mal darauf ansprechen. Vielen Dank für den wertvollen Hinweis 🙏🏼 & alles Gute!

8

Sehr gerne! Dir auch alles Gute ❤️🍀

Bearbeitet von Inaktiv