Stuhlgang anders - Entgiftung Körper?

Hallo zusammen,
ich habe eine lange Antibiotikum-Einnahme hinter mir und nehme auch seit einer Woche Probiotika um meinen Darm aufzubauen.
Habe vorgestern auch eine Eisentablette genommen und hab mich gestern erschrocken als ich teerartigen Stuhlgang hatte. Jetzt mache ich mir Kopf. Vielleicht kommt es von der einen Eisentablette oder entgiftet der Körper sich möglicherweise schon?
Habe mich danach auch bisschen besser gefühlt aber mein Kopf kreiste sich natürlich um den Stuhlgang.
Hatte noch neulich erst eine Stuhlprobe abgegeben und alles war in Ordnung. Auch die Blutwerte.
Trotzdem mache ich mir Gedanken.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Ich tippe darauf, dass es an der Eisentablette lag.
Habe in der Schwangerschaft welche genommen und mein Stuhl war damit, wie von dir beschrieben.

2

Eisentabletten können den Stuhlgang schwarz verfärben.

6

Oder grünlich.

Das mit der "Entgiftung" halte ich für Schwachsinn. Endet die AB Einnahme, etabliert sich wieder eine Darmflora, je nachdem was so an Ausgangsmaterial vorhanden ist für s Mikrobiom. Da wird nichts "entgiftet".

3

Entgiftet? 🫣

Das ist vom Eisen.. wenns recht hoch dosiert ist macht das so Stuhlgang.

4

Es war eine hochdosierte Eisentablette.
Ich hätte nur nicht gedacht, dass sie sofort ihre Wirkung zeigt und den Stuhlgang färbt.
Ich nehme erst mal keine mehr

5

Wenn du heute Rote Rübe zu dir nimmst, siehst du es auch „sofort“ im Stuhlgang.
Alles ganz normal. Wenn du Eisenmangel hast, und sie dir dein Arzt verschrieben hast, solltest du sie auch nehmen wie verordnet :)

Die Optik vom Stuhlgang ist ja nicht dramatisch ;)

weiteren Kommentar laden