Eine Frage für eine Freundin

Guten Abend. Ich wollte euch mal um Hilfe bitten.
Es geht um meine beste Freundin.
Sie hat 2 Mädchen ( 5 & 3 Jahre alt )
Wir kennen uns seit dem Kindergarten und haben uns seitdem wir denken können immer gegenseitig geholfen und unterstützt.
Wie gesagt, sie hat 2 Mädchen . Beide haben einen Pflegegrad ( Stufe 3 ) es geht darum, das der größere Windeln trägt aber die normalen aus der Drogerie nicjt mehr passen. Bis auf diese Ninjapants, die sind ja aber doch sehr teuer .
Sie bekommt von der Krankenkasse 2 Pakete im Monat zur Verfügung gestellt , da sind 9 stk drin.
Das reicht aber vorne und hinten nicht. Daher kauft sie dann oft, die vom DM dazu.
Sie musste ihren Job jetzt aufgeben , aufgrund vieler Therapien der Kinder . Kita klappt auch nicht 100% sie muss die Kinder oft abholen , weil sie dann überfordert sind ( haben beide aber auch eine Ikraft an der Seite ) aber sobald die Kinder in ihrem Meltown verfallen , müssen sie da raus.
Sie müssen aus Ihrer Wohnung raus , weil es mittlerweile mit den Nachbarn Probleme gibt , aufgrund der Kinder.

Worauf ich aber hinaus will ,, gibt es nicht eine Möglichkeit irgendwo diese Pants für die große zu bekommen , also mehrere Pakete ?
Die KK sagte, das muss reichen , mehr gibt es nicht.
Aber sie kann dem Kind ja nicht nur einmal am Tag die Windel machen. Sie macht ja auch groß . Sie wird auch nicht in der nächsten absehbaren Zeit auf die Toilette gehen.
Bitte keine Komentare wie , das kann man lernen.
Nein , die beiden sind so schwer betroffen , daß es nicht einfach wird.

Meine Freundin tut mir so unfassbar leid .
Ich helfe wo ich kann , einen Papa gibt es natürlich auch , der arbeitet ja auch und macht und tut.
Ich würde ihr gerne helfen , daher frage ich hier.

Einen schönen Abend an alle

1

Wendet euch an die Lebenshilfe, die kennt sich aus. Ansonsten noch zum VdK, der kennt sich mit Sozialrecht super aus und kann beim Kampf mit Kostenträgern und Behörden super helfen.

2

Vielen Dank. Das gebe ich mal so weiter