Hallo,
mir war es heute das 2 Mal innerhalb 1 Woche schwindelig.
Es fängt an mit: ich Schau nach unten, dann merk ich das was dreht, dann schau ich in die Ferne, dann geht es los mit dem Karussell.
Ich muss mich dann richtig gut festhalten, egal ob ich steh oder sitze.
Es dauert dann ne Weile dann wird es langsam besser.
Nach ca. 20 bis 30 min. Geht es dann wieder.
Ich mache mir echt Sorgen, hab Angst.
Morgen ruf ich beim Arzt an.
Vielleicht kennt das jemand von euch und kann mich bisschen beruhigen.
Lieben Dank.
Schwindelanfall
Hallo, dreht es sich auch, wenn Du Dich im Bett von links nach rechts drehst? Ist der Schwindel bewegungsabhängig, hast Du im Sitzen oder Liegen auch einen Schwindel? Wird Dir schwarz vor den Augen? Kannst Du normal hören, hast Du ein Propfgefühl im Ohr? Es gibt verschiedene Arten von Schwindel! Geh morgen zum Arzt, vielleicht kann Dich jemand begleiten. Wenn es ein Lagerungsschwindel ist, gibt es Befreiungsmanöver und nach 3-4 x Wiederholen ist der Weg. Aber es gibt noch andere Ursachen. Lass es schnell abklären. Drück Dir die Daumen!!
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Also er trat nur auf wenn ich nach unten geschaut habe, war auf Arbeit beim Putzen dann merkte ich beim nach unten schauen, das es zu drehen beginnt.
Mir wurde schwarz vor Augen, und es drehte sich ganz schnell.
Hatte keinen Schweiß Ausbruch oder Kopfschmerzen oder sonstiges, Einfach nur Schwindel. So war es beim letzten Mal auch.
Auch kein Herzrasen.
Ich war auch nicht im unterzucker.
Lagerungschwindel ist es nicht.
Es ist alles ganz normal, nur eben den der Schwindel.
Es dauert dann ca. 20 bis 30 min. Bis ich dann wieder aufstehen kann, da der Schwindel noch leicht da ist. Er ist auch nicht so schnell wieder weg, wie er da war.
Er braucht echt ne gewisse Zeit, er ist aber nicht durchgehend stark. Er lässt nach ner Weile nach.
Klingt für mich wie etwas in der HWS eingeklemmt. Hatte sowas mal wenn ich nach rechts geschaut habe. Richtig doller Anfall dass ich zu einer Seite gekippt bin. Im MRT hat man nix gefunden, Ohrenarzt auch nicht. Er daher tippte ich auf HWS.
Ist Dein Blutdruck zu niedrig? LG
Ne, alles super. Hab den vorhin gemessen. Ich rauche nicht und trinke wenig alkerhol.
Ich hab selbst keine Erklärung dafür.
Bin 41 Jahre. Vielleicht Hormone? Ich bin aber noch nicht in den Wechseljahren.