Analfissur endlich geheilt!

Drei Monate litt ich unter einer Analfissur. Jeder, der schon einmal eine Analfissur hatte oder momentan darunter leidet, weiß, dass es Höllenschmerzen sind!
Ich konnte nächtelang nicht schlafen, weil ich solche Schmerzen hatte. Ich nehme normalerweise nie Schmerzmittel ein aber in dieser Zeit habe ich des Öfteren zu Ibuprofen gegriffen. Das half mir aber auch nicht wirklich weiter. Vor lauter Schmerzen suchte ich einen Arzt auf. Dieser verschrieb mir Analdehner und Rectogesic. Der Analdehner tat sehr weh und ich hatte das Gefühl, dass die Fissur noch weiter einreißt.
Nach der Verwendung von Rectogesic hat es noch mehr gebrannt als es so schon tat und ich verbrachte eine halbe Ewigkeit unter der Dusche um diese Salbe abzuwaschen, damit dieses Brennen aufhört.
Außerdem bekam ich von dieser Salbe Kopfschmerzen.
Dann half ich mir eine Zeitlang mit Posterisan Akut weiter. Allerdings linderte es immer nur kurzzeitig meine Schmerzen aber die Fissur schien nicht abzuheilen. Ich kaufte mir daraufhin etliche Salben aber keine verschaffte mir wirkliche Linderung.
Auf einer Familienfeier erzählte ich dann von meinem Leiden und dann gaben mir mein Vater und seine Lebensgefährtin den entscheidenden Tipp:

-Kokosöl und Eigenurin-

Das probierte ich sofort am nächsten Tag aus. Ich habe etwas Morgenurin vom Mittelstrahl mit Toilettenpapier aufgenommen und damit dann vorsichtig die Fissur abgetupft. Außerdem habe ich die Fissur morgens und abends mit Kokosöl eingefettet. Das tat ich dann jeden Tag.
Eine Woche später hatte ich zum ersten Mal nach drei Monaten keine Schmerzen mehr nach dem Stuhlgang. Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass es wirklich zu heilen beginnt und das tat es auch. Solch eine Wohltat nach monatelangen Schmerzen und schlaflosen Nächten. Und jetzt ist die Fissur endlich abgeheilt!
Erkundigt euch bitte einmal über die positiven Eigenschaften von Kokosöl und Eigenurin und probiert es unbedingt aus.
Mir hat es geholfen und ich hoffe, euch hilft es auch!

Noch einen Tipp für die Damen: Benutzt am besten keine Slipeinlagen, die Duftstoffe oder Ähnliches enthalten. Das reizt die Schleimhaut zusätzlich und erschwert die Heilung.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg bei der Heilung!

Bearbeitet von -.Happy.-
1

Wie kann man damit monatelang herumlaufen? Ich hab meine direkt operieren lassen und nach 2 Wochen war alles wieder gut.
Die OP war nicht schlimm, die Zeit danach auch nicht.
An einer Analfissur herumdoktorn mit irgendetwas würde ich nicht empfehlen.

So schlimm kann es ja nicht gewesen sein bei dir wenn du damit monatelang herumlaufen konntest. Warst Du nicht beim Proktologen?

2

Das freut mich, dass du danach sofort Ruhe hattest 😊
Natürlich war ich beim Proktologen. Dieser verschrieb (mir wie oben geschrieben)
Analdehner und Rectogesic. Ich bin absolut kein Fan vom sofortigen Operieren. Zumal ich im Bekanntenkreis Leute kenne, die danach Schwierigkeiten mit Narbenbildung und der Wundheilung hatten. Du brauchst mir meine Schmerzen nicht absprechen. Ich habe für mich eine Lösung gefunden, wenn auch sehr spät.
Es war nur ein Tipp. Was man daraus macht, ist jedem selbst überlassen 😊

Bearbeitet von -.Happy.-