Hallo in die Runde,
ich weiß, dass niemand eine Kristallkugel hat, aber vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt und kann davon berichten?
Ich war im Januar in Thailand und hatte eine Thai Massage. Dabei wurde mein rechter Arm so verdreht, dass ich einen akuten Schmerz verspürt habe. Danach musste ich eine Paracetamol nehmen und die Schmerzen waren nach 2 Tagen weg.
Zurück in Deutschland 1,5 Wochen nach der Massage ist der Schmerz zurück gekehrt jedoch so stark, dass meine Bewegungen eingeschränkt sind und ich nachts nicht schlafen kann, weil der ganze Arm von der Schulter bis zu den Fingerspitzen extrem weh tut.
Ich war dann auf Eigeninitiative beim Physiotherapeuten und er hat mich getapet. (Schreibt man das so?).
Er hat mir Dehnübungen gezeigt, gesagt ich so etwas Entzündungshemmendes und Schmerzmittel nehmen. Die Schmerzen sind tatsächlich besser geworden, jedoch Schlafen - Fehlanzeige. Er meinte der Supraspinatus wäre lädiert, so wie mein Schmerzbild ist.
Nun habe ich eine Überweisung zum Orthopäden und warte auf einen Termin und ab Donnerstag bekomme ich ein anderes Medikament als Paracetamol als Entzündungshemmer.
Der Physio meinte es könnte 1-6 Wochen dauern, bis es besser wird.
Hatte jemand die Erfahrung auch gemacht und kann mich beruhigen, dass es besser wird?
Ich bin verzweifelt und fühle nur noch Schmerzen, nachts schlafe ich nicht, jede Position tut weh, trotz Tabletten...
Danke
Supraspinatus
Akute Entzündung, vermutlich auch eine Bursitis..
(Eine kleine Verletzung am Supraspinatus, kleiner Erguss - Verlust des Vakuums, schlechte Inter und intramuskuläre Koordination - Bursa wird eingeklemmt……:.:)
Das macht Schmerzen beim Schlafen.. die Bettwärme heizt die Entzündung an.
Paracetamol ist lediglich schmerzstillend und nicht entzündungshemmend. Hier kannst Du Dich an Deinen Hausarzt wenden für ein NSAR das für Dich passend ist.
Ansonsten kühlen, Topfen/ Kohlblätter
Akut kann auch eine intravenöse Therapie sinnvoll sein, oder eine einmalige Infiltration. Da muss man halt auf den Orthopäden warten / oder zu einem kompetenten Allgemeinmediziner..
Danke!
Diese Schmerzen können auch von einem Bandscheibenvorfall kommen...
Die Schmerzen entstanden direkt nach der Massage, seit mir der Arm verdreht wurde...