Hallo
Ich hatte mein Leben lang nie Probleme mit Pilz oä im Intimbereich. Seit der 2. Schwangerschaft hat sich das rapide verändert. Während der Schwangerschaft war noch alles in Ordnung, aber seit der Geburt habe ich jeden erdenklichen Monat kurz nach der Periode die ersten Symptome und ich darf wieder mit Fluomizin anfangen, bevor es ausartet.
Ich habe erst in 2 Monaten einen Termin beim FA.
Hatte das jemand schon mal. Kann es sein, dass ich auf die Slipeinlagen reagiere, beim Tragen an sich merke ich aber nichts?! Oder es liegt einfach per se am veränderten Hormonhaushalt? Aber das kann doch nicht jetzt jeden Monat so weitergehen 🤮
Hätte nicht gedacht, dass das sooo extrem belastend sein kann. Es schmerzt, es juckt, es brennt etc.
Habe vorher mit Intimwaschgel gewaschen, habe extra auf nur Wasser umgeschwenkt, Pille wird nicht genommen.
Woran liegt denn so was?!
Danke schon mal
Seit 2. Geburt jeden Monat Pilz im Intimbereich
Ach Mensch, du Liebe!
Das iat wirklich fies und ich kenne es leider. Pilz juckt, Infektion schmerzt und brennt. Wenn beides zusammen kommt, weißt du gar nicht, was du zuerst angehen sollst. Allergie auf Slipeinlagen kann sein, halte ich eher für unwahrscheinlich, aber du kannst sie ja auch erst mal weglassen. Kochfeste Unterwäsche ist nicht gerade sexy, aber nützlich. Bei leichter Pilinfektion kann ein in Joghurt getauchter Tampon helfen. Verzichte ernährungstechnisch möglichst auf Süßigkeiten, Zucker und Ziucker-Ersatzstoffe. Nur Wasser zur Reinigung ist richtig, aber auch das nicht 5 mal täglich. Wichtig: Sowohl bei Pilz wie auch bei bakterieller Infektioln muß dein Partner mitbehandelt werden. Das muß er ganz konsequent umsetzen, auch wenn er selbst überhaupt keine Beschwerden oder Symptome hat. Spirale hast du nicht, oder?