Von Willibrandt Syndrom Erfahrung?

Hallo,

da bei Geburt meiner Tochter ich 3 Liter Blut verloren hatte und anschließend noch eine Infusion etc. brauchte, hab ich eine Überweisung zum Gerinnungsspezialisten bekommen . Heute hat mein Hausarzt wegen dem Befund angerufen und gemeint ich muss nochmal dahin zur genaueren Diagnostik und Gentest, scheinbar würden die Werte auf dieses Syndrom hinweisen, wie schwer kann man noch nicht sagen.

Daher abgesehen von Google wollte ich einfach fragen wer damit Erfahrung hat. Schränkt euch das ein? Wie ist die Behandlung, problemlos oder muss man sich durchprobieren? Wie ist es mit Schwangerschaft/Geburt? Grade das interessiert mich, da wir noch einen Kinderwunsch haben, aber ich bin ehrlich direkt nach der Geburt Ohnmächtig zu werden war nicht so schön und ich war bestimmt 4 Wochen total im Eimer danach. Hatte auch gelesen PDA kommt nicht in frage und Kaiserschnitt nur mit Vollnarkose.

Ganz neues Thema für mich einfach 🙈

1

Huhu, bei mir wurde es auch im Oktober diagnostiziert. Habe vorher problemlos 3 Kinder spontan entbunden, habe aber mit 45 Jahren zunehmend Schmerzen in den Beinen gehabt. Alle Venenklappen defekt = 2 OPs Stammvenenentfernung. Nach der 2. OP megafette Thrombose ... Ursachenforschung ergab dann dieses Syndrom. Musste im Januar zur erneuten Blutentnahme, da wird das dann tieferliegender untersucht, Ergebnis habe ich noch nicht.

Bei mir: bei JEDEM Infekt (insbesondere Fieber) vorsorglich Heparin spritzen, vor und nach OPs auch.
Mehr aber nicht.
Allerdings hilft Dir das jetzt nicht bezüglich Kinderwunsch...