Hallo,
Achtung Bild!!!!
ich war letzte Woche Mittwoch zur Zahnreinigung. Seit Samstag habe ich am Zahnfleisch (betrifft drei Zähne) eine extreme Blasenbildung und Schmerzen. Eine kleine Blase ist auch auf der gegenüberliegenden Seite an der Innenseite der Lippe.
Ich war beim Zahnarzt und dieser sagt nur er kann sich nicht erklären was das sein soll 😅
Ehrlich gesagt glaub ich die haben einfach keine Lust zuzugeben dass es von der Zahnreinigung kommt.
Ich bin zusätzlich in der 24 ssw und mache mir natürlich Gedanken ob das ggf. Herpes sein könnte der für mein Kind gefährlich sein könnte.
Hat jemand vllt ähnliche Erfahrungen nach der Zahnreinigung?
Blasen am Zahnfleisch nach Zahnreinigung

Das ist der Grund warum ich von meinem alten Zahnarzt weg bin.
Ich hatte nach der Zahnreinigung den ganzen Mund voller Blasen und es hat bei der kleinsten Berührung geblutet.
Mein jetziger ZA hat mir sofort gesagt, daß da unsauber gearbeitet wurde und die ganze Zahnreinigung kontraproduktiv ist, wenn so etwas passiert, da die Keime ja durch den Zustand des Zahnfleisches "tiefer" dringen können. Er hat mir Chlorhexamed verschrieben zum spülen.
Es hat allerdings eine Weile gedauert bis es besser wurde, aber die Schmerzen vergesse ich nie.
Allerdings weiß ich nicht, ob du das in der Schwangerschaft nehmen kannst.
Gute Besserung.
LG
aklasse
P.S. ich finde es eine Sauerei daß dein ZA nicht zugibt, daß er eventuell schuldig sein könnte