Abszess Erfahrungen Gesucht

Hallo ich musste mir am Montag ein abszess zwischen denn Oberschenkeln öffnen lassen gestern musste ich es das erste Mal sauber machen und das Tuch raus holen heute war es dann fast komplett zu ist das normal oder hätte da ein Tuch rein gemusst das es offen bleibt weil um die Wunde herum ist es ziemlich hart und schmerzt

1

Tücher kommen da nicht rein. Aber Laschen oder Gazestreifen. Die halten die Wunde offen. Hast du kein Rezept bekommen?

3

Ja sowas meine ich ja ne habe nichts bekommen

5

Was steht denn im Brief drin? Sonst zeig es bitte deinem Hausarzt. Der kann das richtig einschätzen.

weitere Kommentare laden
2

Wenn bei mir ein Abzess geöffnet wurde kam da nie was rein 🤷‍♀️ Es war noch ein paar Tage hart aber hat sich dann zurück gebildet.

4

Ok ja muss ich mal gucken

11

Es kommt denke ich auf die Größe an. Meinem Mann wurde vor 3 Monaten eine Fistel raus operiert mit offener Wundheilung. Noch heute spült er die Wunde täglich und ich übernehme inzwischen Wundsäuberung und Verbandwechsel. Es ist jetzt auch fast zugewachsen. Gut 2 Monate lang kam aber eine „Gaze“ rein. Er hatte von Cutimed einen Bakterien und Pilzbindenden Variante.

Ich denke das kommt wirklich auf die Abzessgröße an. Bitte melde dich beim Hausarzt. Wenn es von oben zuwächst kann es Probleme geben (je nach Größe).

weiteren Kommentar laden
12

Du warst doch sicherlich schon beim Hausarzt zur Wundkontrolle, oder? Wenn nicht, dann umgehend nachholen.

Es kommt jetzt auch etwas auf die Größe der inneren(!) Wunde an, aber im Normalfall (und wenn da etwas reinpasst, scheint er ja größer gewesen zu sein), dann darf sich die Wunde nicht verschließen. Ein kleines Loch an der Hautoberfläche reicht aber aus.

Und eigentlich kommt da auch weiterhin etwas in das "Loch". Aber wie gesagt, besprich das umgehend mit deinem Hausarzt und dann schau, ob du es dir selber zutraust oder die Wundversorgung in der Praxis erfolgt.

Es bringt dir nichts, wenn ich dir hier detailiert beschreibe, was du machen könntest....ich kenne weder den Abszess, noch dich.

Also ab zum Hausarzt, noch heute.