Ich nehme Uterogest abends wegen der Hitzewellen in den Wechseljahren. Nach Einnahme bin ich nach 15 Minuten völlig breit., wie unter Drogen, kann kaum laufen, Schwindel, scheiß egal Gefühl, trotzdem irgendwie entspannend. Wie eine Beruhigungstablette vor der Op. Schlafe dann den ersten Teil der Nacht dann auch recht relaxed. Hitzewellen etwas moderater. Hilft also , aber irgendwie sonderbar...
Uterogest macht breit
Hallo. Das hört sich garnicht normal an und sollte unbedingt mal mit dem Arzt abgeklärt werden.
Krass! Nimmst du sie denn vaginal?
Also ehrlich gesagt würde ich persönlich das total toll finden 15 Minuten breit zu sein 😉 aber normal ist das nicht. Ich habe die acht Monate! Täglich vaginal genommen und nichts gemerkt . 4x oral und die Verstopfung meines Lebens gehabt, aber lustig war da leider gar nichts… bin gespannt was die anderen Ladies so schreiben . Dürfte hier fast jede nehmen oder genommen haben
Hey liebe,
teils kann ich das nachempfinden, werde sehr müde und bin auch entspannt 😎 manchmal hat es mich auch ziemlich umgehauen. Das wirkt manchmal schon sehr plötzlich und stark. Stoned/breit habe ich mich nicht gefühlt, aber jetzt wo du es schilderst, kann ich mir schon vorstellen, dass es bei einigen Frauen so wirkt. Vielleicht spielt bei dir die Menopause noch etwas rein.
Sei nur vorsichtig, dass du nach der Einnahme nicht mehr Auto fährst 💕 am besten nimmst du Utrogestan vorm zu Bett gehen!
LG
Guten Morgen,
Ich kenne das von mir auch!
Ich nehme sie auch gegen Wechseljahresbeschwerden und könnte nach der Einnahme den Wecker stellen.. 30 Minuten später verspult es mich auch. Fühlt sich an wie ein Glas (oder mehr 😉) zu viel getrunken 🥴.
Daher nehme ich sie nach dem Zähne putzen und geh dann direkt ins Bett.
Hab aber die Erfahrung gemacht, dass sie oral deutlich mehr Nebenwirkungen haben als vaginal (habe in meiner ICSI- Zeit bis zu 4 Utrogest täglich vaginal genommen und da hat's mich nicht annähernd so umgehauen).
Meine Gynäkologin hatte mich vorgewarnt, ist aber schon krass wie unterschiedlich das bei unterschiedlicher Einnahmeform wirkt.
Liebe Grüße
Ja, oral ist das normal. Habe sie in der KiWu Zeit /Schwangerschaft auch genommen und das gleiche erlebt. Fühlt sich an wie betrunken sein. Aber mehr noch: ich hatte dann immer total tolle Ideen und war voller Tatendrang!?! Das Ganze hielt ca. 2 Std.. Hab hier noch 2 Packungen im Regal und ab und zu dran gedacht nochmal eine zu nehmen 😅 bin aber Gesundheitsfanatiker und habe absoluten Respekt vor Hormonen…