Harnwegsinfekt und Antibiotika hilft schon nicht mehr..

Hallo,

ich bin in der 38SSW und seit der 28SSW schlage ich mich mit diesen lästigen Infekten herum.Hatte dann immer Antibiotika bekommen,was auch half aber dann kehrte es zurück:-(.Jetzt nehme ich seit 3 Tagen wieder Tabletten dagegen und irgendwie spüre ich noch keine Linderung,ist das denn normal?Bin ich schon Resistent?Ich soll es für 6 Tage einnehmen aber normal hat mn doch schon am 2 Tag Besserung der Symptome .

Hatte das mal jemand?

LG

Julia(38SSW)

1

was trinkst du?

3

Nieren&Blasentee(alles ungesüßt),Mineralwasser,Kamilletee!

Das wars auch schon.

4

trink auch wasser zwischen durch - mineralwasser hat zuviel säure. und was ich immer mache - 1 beutel auf 1 kanne - die wirkung ist, je dünner der tee um so besser kann der körper die wirkstoffe verarbeiten. ein bissl honig kann im übrigen nicht schaden.

und ansonsten evtl. dinge weg lassen die den urin "schärfen"

und hast du schon mal mit deinem doc darüber gesprochen ob das auch evtl. ein steigender harnwegsinfekt ist? diese möglichkeit besteht oft während einer ss.

weitere Kommentare laden
2

hi du,

du hast wohl schon öfters antibiotika genommen, oder ? irgendwann hilft es einfach nicht mehr, der körper reagiert sozusagend immun. antibitoika tötet nicht nur die schlechten bakterien ab, sondern leider auch die guten ! meistens kehrt der infekt im regelmässigen abstand zurück, dass hilft dir vllt. jetzt auch nicht weiter, aber versuche doch mal etwas auf dem homöopathischen wege zu nehmen, ( nehme kontakt mit einem homöopathen auf o. lasse dich in der apotheke beraten )das war das einzige was mit noch geholfen hat.

alles gute

niki

8

Hey,
ich bin zwar nicht schwanger aber der Hanrwegsinfekt findet den Weg doch immer wieder zu mir...
Ich trinke einfach zu wenig, im Herbst und Winter ist es einfach zu kalt dafür. #schein Nicht logisch aber ich habe keinen Durst und keine Lust zu trinken.
Mittlerweile leide ich unter einer Reizblase. Das ist nervig. Es fühlt sich nach einem Infekt an, ist aber keiner.
Da gibt es verschiedene Pflanzliche Möglichkeiten, die Linderung schaffen. Eins sieht aus wie Jägermeister, brrr...
Aber es hilft.
Trinken musst du in diesen Tagen mind. 3 Liter.
Und mir hilft es auch immer wenn ich mich auf eine Wärmflasche setze.

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten wie sich diese Krankheit äußert. Wie ist es bei dir?

Du arme #liebdrueck gute Besserung

lg Tanja

9

Hallo Tanja,

bei mir äußert es sich immer erst dadurch das ich drang zum Wassermachen bekomme,und dann kaum was kommt.

Anschliessend sticht es mir im Leistenbereich,und wenn die Entzündung akut ist,dann brennt die ganze Blasengegend wie Feuer#heul...besonders Nachts.

Das ist langsam wirklich nicht mehr lustig und ich bin Morgen wieder beim Arzt bin gespannt,was er sagt.

LG

10

Nein, es ist alles andere als lustig. Vor allem schränkt es so ein. Du kannst ja nirgens hin wegen des ständigen Harndrangs. Ätzend!
Aber der Kopf ist ja klar (dann lieber ne Grippe und mit Fieber rumvegetieren) Mir wird dann immer sehr schnell langweilig aber ich halte mich echt drei Tage auf dem Sofa aus und nerve meine Familie.
Bei uns gibt es nämlich die Regel "Wer krank ist, ist Chef", höchst interessant, hihi.. #hicks #schein

Ich hoffe der Arzt hatte heute eine gute Nachricht für dich. #liebdrueck
Versuch wirklich mal die Wärmflasche. Doc weiß zwar nicht warum aber mir hilfts...

lg Tanja

weitere Kommentare laden