Frage zur Menorrhagie-verstärkte, lange Blutung

Hallo!
Ich habe gerade wegen der Menorrhagie gegoogelt, da ich seit 14-15 Tagen mit meiner Regel "kämpfe". Also 3 Tage SB, dann 7 Tage Regel, 1 Tag SB, 1 Tag wieder Regel, 2 Tage SB und heute wieder Regel stark.
Bin dann beim googeln eben auf die Menorrhagie gekommen.
Was ich jetzt nicht verstehe: unter anderem stand da als Diagnostik, das bei Frauen im gebährfähigen Alter ein Schwangerschaftstest gemacht wird #gruebel. Kann mir das jemand erklären? Spricht doch echt nicht für ne Schwangerschaft so ne lange Regel??? Oder???
LG Romy

1

Hallo!

Ich schätze mal, der SS Test wird gemacht, damit bei einer ungewöhnlichen starken Blutung eine evtl. grade stattfindende Fehlgeburt ausgeschlossen werden kann.

Ansonsten kommen noch Dinge wie Endometriose, oder Polypen in Frage. Hast du schon mal mit deinem FA geredet?

Wie verhütest du denn? Ich hab mal ein Verhütungsmittel nicht vertragen und bin damit jedes Monat halb verblutet...#augen

LG Lena

3

Hi, #danke

verhüten tue ich seit April ca. nicht mehr, da wir noch ein Baby möchten. Das wäre meine nächste Frage, bei der Art und länge von Blutung lieber Morgen zum FA? Bei uns ist nämlich heute Feiertag.
LG Romy

5

Bei uns ist morgen Feiertag! :-)

Ich würd auf jeden Fall zum FA. Vielleicht ist es ja nur eine Lapalie, der Hormonhaushalt etwas durcheinander oder so. Auf jeden Fall bist du das Problem schneller wieder los, wenn du gehst, als wenn du zu lange zuwartest!

Meld dich doch dann, was er gesagt hat, würd mich echt interessieren!

LG Lena

2

Hallo!
Habe das gleiche Problem wie du seit der geburt meiner Tochter.Hatte am 18.05.2006 meinen KS mit anschließender Steri weil ich keine weiteren Kinder möchte.Seit diesem Tag hatte ich eine Dauerblutung.Hatte am 26.09. nun eine Ausschabung und doch sage und schreibe 3 Wochen ruhe.Seit dem 23.10. laufe ich nun wieder aus.Zum Kotzen.Mein FA würde mir am liebsten die Gebärmutter rausnehmen lassen,wäre mir auch das liebste aber so lang meine Kids noch so klein sind gehts einfach nicht.1 Woche KH und anschließend 6 Wochen nix schweres heben wie soll das gehen mit einem knapp 3 jährigen und einem Baby mit 6 mon.
Mein FA hat jetzt was von einer OP gesagt die sich Uterus-Ballon-Therapie nennt.Das geht aber nur wenn man keine Kinder mehr will und diese Voraussetzung erfülle ich ja.Bin gespannt ob es was bringt.Hatte vor ein paar Tagen mal hier gefragt obs jemand schon hat machen lassen,aber so wie es aussieht nicht.Denke mal anhand der Vielen Antworten die ich bekommen habe (nämlich nur eine).Naja,ne große hilfe war meine Antwort ja auch nich gerade.Kann dir ja nach dem Eingriff Bescheid geben ob es was gebracht hat.
Liebe Grüße
jerrymaus

4

Hi und #danke!
Naja, wir wollen noch ein Kind, das ist es ja gerade. Wie soll man so bloß seinen Eisprung bekommen, wenn die Regel so lang geht?
Ob ich doch lieber Morgen zum FA gehe? Oder ist das eine Lapalie? (schreibt man das so #gruebel)
LG Romy

6

Hallo!
Geh lieber und lass es durchchecken.Vielleicht hasdt du auch einen Polyp oder so was.
Gruß jerrymaus

7

Hallo nochmal Ihr Zwei!
Also ich konnte heute leider nicht zur FÄ, da ich niemanden für meine Wurstelmaus bezüglich sitten gefunden habe.
Ich habe aber angerufen und nach vielen Fragen meinte die Schwester ich könnte noch 2 Wochen abwarten. Mal schauen ob es sich von alleine gibt.
LG Romy

8

Hallo nochmal!
Schaut mal da:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=630275

LG Romy