Scharlach und Kinderwunsch

Hallo,
meine Tochter hat Scharlach.Wir sind grad am Üben fürs nächste Kind.Ich steh jetzt kurz vor meinem Eisprung.Ich weiß noch nicht ob ich mich angesteckt haben könnte.
Wenn ich nun Scharlach bekomm und ich SS werde hätte das irgendwelche Folgen für mich und das Baby?
#danke
Jen

1

Hallo Jen,

wie sagt man so schoen: man soll die Pferde nicht scheu machen, oder so? Warte doch erstmal ab, ob es diesen Monat geklappt hat (und dann heisst es ja auch nicht, dass du dich angesteckt haben musst) und wenn es dann so ist, dann besprich am besten mit deinem FA was die Folgen sein koennten. Der kann dich sicherlich am besten beraten.

LG, Meichen #blume

2

Hallo Jen,

Scharlach ist eine Streptokokken infektion und selbst in der SS nicht gefährlich für das ungeborene. Also keine Panik.

LG
Kiarrah