Entzündung am Handgelenk, was kann das alles sein?

Frage steht ja schon oben, habe seit ca. einem Jahr immer wieder Schmerzen in den Handgelenken, bin aber nie zum Doc, weil es mal mehr, mal weniger war. Seit ca. 3 Wochen ist es jetzt im linken Handgelenk total schlimm, wache nachts mehrmals auf und hab höllische Schmerzen (obwohl ich die Hand in der Nacht extra nicht mehr abknicke), die sich bis zum Ellenbogen ziehen. Nun hat der Arzt beim Blutabnehmen eine Entzündung festgestellt und ich muss morgen nochmal hin. Entzündung am Handgelenk, was könnte das genau sein? Sehnenscheidenentzündung scheide ich aus, das hat man doch eher in den Armen oder? Der meiste Schmerz sitzt aber direkt am Handgelenk. Würde mich über viele Antworten freuen.
Grüsse
honigmami

1

Hallo Honigmami

Also ich würde eine Sehnenentzündung nicht ausschliessen... Denn ich hatte schon öfters eine im Handgelenk, durch Sport, und das schlimmste ist ich bekomm sie immer wieder.
Machst du Sport? Es kann auch sein dass du dich irgendwann mal zu sehr angstrengt hast und dass sich da eine leichte Entzündung gebildet hat, da du aber nie zum Doc gingst ist sie durch diverse Bewegungen schlimmer geworden.
Also lass dich behandeln, nicht dass es noch schlimmer wird:).
Alles Gute.

Zockerschnuff
P.S. Gute Besserung:-D

2

Es könnte schon eine sehnescheiden entzündung dahinterstekcen, oder z.B. dass die elle zu kurz ist oder eine Borrelliose,.....

3

was spürst du, wenn du eine faust machst und diese faust nach unten knickst?

4

kann dir schon sagen, was das ist. hatte ich auch, und zwar an beiden handgelenken. die sehne liegt zu eng in der hülle. muß op. werden. ist aber nicht schlimm. wird ambulant gemacht. immer erst ein handgelenk. nach ca. 4 wochen das zweite. jetzt ist alles wieder gut.

5

einen ziehenden Schmerz

weiteren Kommentar laden
7

Rheumafaktor geprüft?
LG

Sandra

8

hallo,

vielleich kapaltunnensyndrom? wird anbulant mit kleiner op behoben !

lg,
hexe