Candida albicans (sorry sehr lang)!Kennt sich jemand aus?

Hallo ihr lieben,

ich leide seit 2 Jahren an einer Urtikaria (Nesselsucht/fieber) die ziemlich krass ist.Sie ist verbunden mit Gelenk- und Muskelschmerzen so das ich mich nicht mehr bewegen kann.War bei zig Ärzten und in der Uni Klinik aber irgendwie kann bzw möchte mir keiner helfen.
Als dieses Jahr im März in der Uni Klinik zum ersten mal eine Stuhlprobe gemacht wurde,bekam ich die Diagnose "candida albicans Hefepilze im Darm" aber das wäre nicht der Grund für die Urtikaria und jeder hat Pilze.

Habe dann ein bisschen selbst recherchiert und mich erkundigt und bin der Meinung es kommt daher.Habe mir dann ein Buch gekauft und habe angefangen mit einer Eigenbehandlung.Vorher allerdings war ich mit meinem Verlobten beim Hausarzt und erzählte ihm davon.ER sagte auch er ist der Meinung das jeder Pilze hat.

Auf mein bitten hin nahm er ebenfalls eine Stuhlprobe von meinem Verlobten und drei Tage später das Ergebnis "Candida albicans".Mein Hausarzt drücke uns den Befund in die Hand und lächelte viel Glück.

Wir haben dann noch 3 andere Ärzte aufgesucht mit den schriftlichen befunden,aber keiner hat uns ernst genommen.

Also besorgten wir uns die rezeptfreien Tabletten Nystatin und Nystatin noch mal als Suspension und zogen die Behandlung inklusive einer Antipilzdiät durch.

Alles war weg alle Symptome.Ich konnte Bäume ausreissen,noch nie habe ich mich so gut gefühlt und auch dieses unerklärliche Nesselfieber mit Muskel- und Gelenkschmerzen waren verschwunden.

letzte Woche jedoch wurde bei mir ein Scheidenpilz gefunden und meine Ärztin veschrieb mir eine antibiotische Vaginalcreme, Kade fungin 6 und anschließlich Vaginaltabletten mit Milchsäure.
Der Tag nach der ersten Ladung antibiotische Creme war die Hölle,ich hatte wieder eine Nesselsucht.Es bildet sich in minuten auch ein juckreiz in den Schleimhäuten und Bläschen.

Ich rief meine Fraunenärztin an und berichtete ihr davon.Sie meinte ich soll die antibiotische Creme sofort absetzen und mit Kadefungin weitermachen.

Jedoch ist das nesselfieber geblieben und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll!Ich bin mir 100% sicher dass das von den Hefepilze kommt nur die Nystatin Tabletten sind teuer und wenn die Pilze bereits die Organe befallen haben nützen die nichts mehr :-(

wie finde ich denn einen Arzt der das behandelt und mir helfen kann?

Lg
Kyara

1

Hallo Kyara,

es ist sicher richtig, dass jeder Mensch Pilze hat, solange das Verhältnis stimmt, machen sie ja auch keine Probleme. Ausgelöst durch falsche Ernährung, Antibiotika, Pille usw. können sie sich jedoch rasant vermehren. Und dann kann es zu unspezifischen Symptomen kommen. Bei mir hat mich ein HAUTarzt entsprechend behandelt....Es gibt Medis, die zwar sehr heftig sind, aber alle PIlze im Körper platt machen, Namen weiß ich jedoch nicht. Nystatin usw. ist vermutlich nicht mehr verschreibungsfähig, das wirst du sowieso selbst kaufen müssen. Sinnvoll ist sicher auch, die Darmflora aufzubauen...Regelmäßig Symbioflor, entsprechende Joghurts usw. helfen da ganz gut dabei. Und am Ball bleiben!!!
Hoffentlich findest du bald einen Arzt eventuell auch in Richtung Heilpraktiker bzw. Homöopath???

LG

Katja

2

Wurden wegen der Nesselsucht schon mal Allergieteste oder Blutabnahmen gemacht?

4

ja
ich habe alle Allergietests durch (liegen keine Allergien vor),Ultraschall aller inneren Organe,war beim HNO,auch beim Zahnarzt

3

hi kyara,

mit nesselsucht kenn ich mich leider gar nicht aus!

aber wegen den hefepilzen: die hat tatsächlich jeder mensch: im darm und in der scheidenflora. nur wenn es zu einem ungleichgewicht kommt, dann ist es krankhaft und behandlungsbedürftig.

wegen der suspension: war das so eine pipette mit der man die suspension aufzieht und in den mund gibt??

wenn ja: das hilft nicht gegen pilzbefall im darm oder scheide! das ist nur für mundsoor gedacht!

um ein generalwirksames (also den kompletten körper pilzfrei machen) mittel zu erwähnen: TABLETTEN!

ich hatte mal eine ganz schlimme vaginal-candidose und hab eine tablette vom FA bekommen! das soll ein riesenhammer sein, aber eben sofort alle pilze und sporen im körper und gewebe entfernen! danach hab ich eine immunisierung gegeb hefepilze bekommen (gynatren-spritzen). die verhindern zumindest das man jeden monat einen vaginalpilz bekommt. als man hat es nur noch gaaaaaanz selten. weiß aber nicht, ob die auch bei darmbefall vorbeugen!

ich hoffe ich konnte etwas helfen, viel sicher nicht *sorry*.

generell spricht pilzbefall für eine lokale abwehrschwäche (beim fall von vaginal-pilz ist das scheidenmilieu nicht im gleichgewicht).

lg
lena

5

Hi Lena,

Mundsoor habe ich ja auch da bei einem Abstrich diese Pilze auch bei mir im Mund,Hals und Rachen sitzen und die Suspension (ja war so eine gelbliche Flüssigkeit mit Pipette) sollte man laut meiner recherchen trotzdem nehmen da man sonst die Pilze runterschluckt und sie dann wieder im Darm sind.

6

Hallo Kyara,

also ich kann nur was zu Urticaria sagen, weil ich das auch habe. Ich war zuerst bei einem Arzt, der mir gar nicht richtig helfen konnte und meinte, wenn ich in 3 Monaten immer noch Probleme habe und damit nicht leben kann, dann weist er mich in eine Klinik ein. Hatte aber keine Allergietests etc gemacht.
Ich habe mich einfach mal erkundigt und einen guten anderen Arzt gefunden, auch wenn ich mit mind. 1 Stunde Fahrzeit rechnen muss für eine Strecke.
Die Ursache haben wir immer noch nicht gefunden, aber es wird noch gesucht (wobei ich jetzt seit 2 Wochen fast nichts mehr habe). Bei mir liegt der Verdacht wegen der Schilddrüse.
Ich kann dir nur raten einfach einen anderen Arzt zu suchen, der dich ernst nimmt und auch darauf eingeht.
Wenn du noch weiteres wissen willst, dann kannst du mich gerne per VK kontaktieren.

LG

Lu und gib nicht auf