Mundgeruch nach Zähneziehen

Huhu,

mir wurden gestern früh die beiden rechten Weisheitszähne gezogen. Bis auf dieses Gefühl der Fließbandabfertigung (war hinterher erstmal bei meinem ZA und hab mir den folgenden Verlauf erklären lassen) erging es mir auch ganz gut.

Nun hab ich heute morgen diesen fiesen Mundgeruch bemerkt. Ich rieche es selbst beim Sprechen, beim Atmen .. ständig.
Ich habe mir auch schon die Zähne geputzt ... aber nix #gruebel

Wie lange hält der an und was kann ich gegen tun ?



LG Mona

1

der mundgeruch kommt von der beteubung müsste aber dämnächst wieder weg sein, wenn nicht nochmals den za kontaktieren. nimm halt zur überbrückung scharfe kaugummis.

lg steffi

2

ähm, auf Grund der 2 offenen Wunden darf ich weder Kaugummi kauen noch "scharf" essen ;-)


danke dir trotzdem vielmals #blume


LG Mona

3

Hi,

ich denke mal das der Mundgeruch daher kommt weil du ja jetzt 2Wunden im Mund hast. Da hilft auch zähne putzen nicht viel.

Besorg dir eine Lösung zum spülen. Glaub mir es lässt nach.

LG Bienchen der 4 Weißheitszähne auf einmal gezogen wurden.

4

#danke dir. Da werd ich doch morgen vormittag gleich mal in die Apotheke flitzen. Wenn ich mir überleg, daß mein armer Mann neben mir geschlafen hat #schock #hicks #hicks #hicks

Bei mir sollten ja eigentlich auch schon im August alle 4 unter Vollnarkose raus. Hatte dann aber 2 Tage vor der OP erfahren, daß ich schwanger bin ... nu müssen sie halt in Etappen raus, da sonst eine Frühgeburt droht. So arg ärgern die mich #heul #schmoll


LG und nochmals Danke
Mona

5

wie schon erwähnt liegt es an den offenen wunden im mund

ich würde kamillentee trinken, denn es ist bekannt, dass kamilee eine heilung beschleunigt #liebdrueck

lg

6

Danke dir.


LG Mona

7

Hallo Mona,

dieser Mundgeruch ist normal, keine Sorge. Meist hält er 3 bis 4 Tage an, und verschwindet dann auch wieder.
Du putzt dir zwar die Zähne, aber den Bereich der Wunde sparst du ja aus.
Du kannst spülen, allerdings würde ich dir sanfte Spüllösungen empfehlen, wie z.b. Kamillosan verdünnt oder auch Kamillentee.
Erst wenn du einen eitrigen Geschack bemerkst, in Verbindung mit starken Schmerzen dann ab zum Doc.

LG

Zauberfee (ZAH)

8

Hallo,

Du darfst Zähne putzen?

Mein Zahnarzt hat mir bei den unteren Weisheitszähnen geraten, Chlorhexamed Lösung statt Zähne putzen - bis die Flasche leer ist.

Achso: hast Du evtl. einen Jodstreifen oder so in der Wunde? Das war bei meinen unteren Zähnen so und dadruch hatte ich fiesen Mundgeruch.

Ich lasse die Zähne übrigens alle einzeln holen... mit dreien bin ich schon durch.

Gruß Lucccy

9

Was heißt ich darf... sagen wir mal so:

Ich kam in die kieferchirurgische Praxis, wurde betäubt, Zähne raus, wir sehen uns in einer Woche #kratz

Ich bin ja hinterher gleich erstmal zu meiner Zahnärztin, habe die gefragt, wann ich essen und trinken darf, wann der Tupfer raus kommt, etc...

Ich hab null Plan #schwitz