hautausschlag durch regen???

hallo erstmal


bitte lacht mich nicht aus aber mir ist da bei meinem kleinen sohn robin etwas aufgefallen. grade jetzt in der schönen:-[ regenzeit.

und zwar,wenn robin nass wird beommt er so einen hautausschlag der den röteln ähnelt.

es sind auch wirklich nur die stellen betroffen,die nass werden. regnet es morgens,dann ist der auschlag meist abends wieder weg. es juckt ihn auch nicht. nur wundern tut es mich schon,vorallem weil jeder abstand zu robin nimmt#schmoll,weil es wie eine ansteckende krankheit aussieht.


kann es wirklich durch den "sauren regen" kommen???

ich werde mich natürlich noch an den ka wenden aber ich wollte trotzdem hier mal fragen,ob jemand sowas kennt.

wir sagen schonmal danke.

lg diana

1

Hi Diana,

sieht das aus wie wenn man in Brennesseln gekommen ist?
Das hat unsere Tochter nicht bei Regen, aber wenn es ihr irgendweo kalt ist, keine Ahnung was das ist.

lg
leonie

2

Das nennt man Kälteurticaria.

Schau mal hier

http://www.frauenzentrale.ch/ag/SHZ/KaelteUrticaria.htm

Lass mal bei einem Hautarzt einen Kältetest machen.

LG Jasmin

4

Ja, das könnte es tatsächlich sein.

Vielen Dank.

leonie

3

Das hört sich nach der Aquagenen Urticaria an.

Kuck mal hier: http://www.urtikaria.net/fragen-und-antworten.html

Lass es mal beim Hautarzt abklären!

LG Jasmin

5

wenn es nur und ausschliesslich passiert wenn er regentropfen und oder -wasser auf die haut bekommt - jep.

was meinst was so alles in der luft rumschwirrt - nochdazu wenn du nicht im tiefen wald lebst sondern in einer stadt mit entsprechendem verkehrsaufkommen oder aber in der nähe entsprechender abgasproduzenten.

ist das auch mit normalem wasser aus der leitung der fall - beim waschen oder baden OHNE zusatz - DANN hat er ein problem.

im ersteren fall - nur bei regen - melkfett besorgen und die freien hautstellen die vom regen nass werden könnten damit präparieren und wasserfest machen. - melkfett läst nix durch und wärmt die hautoberfläche.