Würde Leukämiebefund bei normaler Blutabnahme auffallen?

Hallo.

Ich habe eine Frage: Ich bin in der 34. Schwangerschaftswoche und beim Frauenarzt werden ja öfters mal Bluttests gemacht.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich in letzter Zeit viel schneller Knutschflecken bekomme als früher. Und bei viel Geringerer "Einwirkung" vom Partner.

Liegt das nur an der veränderten Durchblutung in der Schwangerschaft oder könnte es sein, dass sich da irgendwas anbahnt. Ansonsten hab ich keinerlei Beschwerden und fühl mich gesund, aber das macht mich schon stutzig.

Würde ein leukämieartiges Blutbild auffallen bei gynäkologischen Tests, die nicht speziell auf Leukämie gemacht werden? Oder zumindest ein Verdacht? Irgendwelche Veränderten Werte?

Ich hab ziemliche Angst weil ich nicht weiss woher das kommt. Wenn ich mich wo anhau bekomm ich aber gottseidank keine blauen Flecken so schnell #gruebel

Bitte um schnelle Antwort.

1

Hallo,

es würde auffallen denn Leukämie zerfrisst die roten Blutkörperchen und deine weissen Blutkörperchen steigen in die Höhe. Das mit den Knutschflecken ist wohl normal denn in der Schwangerschaft ist der Körper doch viel besser durchblutet.

Also mach dir keine Sorgen!

Ich wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit #liebdrueck

liebe Grüße
bellababy

2

Das mit den blauen Flecken ist normal in der Schwangerschaft. Um dich zu beruhigen kann dein FA aber bei der nächsten Blutabnahme ein sog. großes Blutbild mit machen lassen. Ist aber wirklich normal in der SS.

3

blaue flecken haben nicht zuerst was mit leukämie zu tun.

gerinnung hängt er an den trombocyten. sicher, wenn viele weiße dann wenig andere.aber dann hättest du auch wenig hämoglobin und das!!!würdest du merken. an leukämie würde ich da zuletzt denken.da gibts viel mehr symptome.(müdigkeit...infektanfälligkeit ect.)

zum blutbild...kommt darauf an.mein arzt hat nur das hb getestet,gleich am gerät.schickt er es doch ins labor, dann fordert der arzt meißt das gesamte kleine blutbild an. da sind die leukos dann dabei


utsi