Mittelohrentzündung baby 9 Monate, Pneumokokken Impfung???

Hallo,
mein Kind hat eine Mittelohrentzündung soll 10 tage lang Antibiotikum (Infectocef 250) nehmen und die Ärztin will gegen Pneumokokken Impfen!!!
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Bin total verunsichert wg. der Impfung. Ist die notwendig?

#danke#danke#danke

1

Hallo Moni,

ob du die Pneumokokken-Impfung sinnvoll bzw. notwendig findest, liegt ganz alleine in deinem Ermessen...
Da sollte man sich eigentlich vorher ausreichend informieren!

Was das Impfen während der Antibiotika-Therapie angeht, kann ich dir nur raten, damit zu warten, bis dein Kind wieder vollkommen gesund ist.

Der Vorschlag, jetzt schon zu impfen, ist echt total krank von der Kinderärztin... #kratz

Aber warte mal ab... Wahrscheinlich meldet sich hier noch eine "Spezialistin" namens cathie_g zu Wort... Die rät dir auf jeden Fall so schnell wie möglich zu impfen... falls das Kind dann Fieber bekommt, kannst du ihm ja ein Paracetamol-Zäpfchen geben!!! :-[

Gruß
R.

2

Hallo,

ganz wichtig, immer Mütze auf, sobald ihr an die frische Luft geht. Dein Baby darf nie einen Windzug abbekommen. Sei sehr vorsichtig.

Impfen würde ich erst wenn dein Kleines wieder ganz fit ist und auch keine Medikamente mehr bekommt.

Grüßle :-)

3

Generell muss ein Kind gesund sein, wenn es geimpft werden soll.
Gegen Pneumokokken muss ein Kind nur geimpft werden, wenn es ein Frühchen ist/ war, kleiner, "gebrechlicher" oder sonst schwacher ist. Ansonsten braucht ein normal entwickeltes Baby keine Pneumokokkenimpfung. Ich denke ihr habt erst einmal genug mit der Mittelohrentzündung zu tun! Wünschen euch viel gute Genesung.#hicks