Hab ihr ein gutes hausmittel gegen verstopfung im Ohr??

Mein ohr ist zu und es ist schrecklich habe zwar was von der apotheke aber hilft nicht wisst ihr was gutes??
lg kim

1

Hallo, wie merkst Du sowas denn??
Also, ich hatte mal nen Unterdruck im Ohr. Das hat sich auch so angefühlt, als wäre da Watte o.ä. drin.
Der Arzt sagte dann, es wäre ein Druckausgleichproblem, das hin und wieder mal vorkommen kann.
Man soll dann einfach die Nase fest zuhalten und fest in die Wangen pusten, so als würde man sich die Nase putzen, nur eben die Luft nicht raus lassen.
Danach ist es dann wieder ok, sonst eben wiederholen.

Vielleicht hilft Dir das ja auch schon.

Schöne Festtage, LG
#niko

2

hallo
ich hatte es schonmal und des mit dem druck ausgleich habe ich schon gemacht und es hilft nichts ich höre nichts auf dem ohr ich habe tropfen da steht drin sie helfen erst nach 3 tagen anwendung die habe ich des letzte mal schon genommen und nach 3 tagen haben die alles aufgelöst und des wurde rausgeschwmmt :-) aber mir wäre es lieber wenn es jetzt schon weg wär!!
Wünsdch dir auch schöne festtage..
lg kim #niko

3

ich hörte mal von warmen oliven öl ins ohr träufeln zum schlafen gehen. der es mir erzählte hat am nächsten tag keine probleme mehr.

4

Hall,
das habe ich auch. Ich bin aber ausserdem noch auf einem Ohr taub und es ist natürlich ausgerechnet das hörende ohr, das immer zu geht. bei mir ist das eine Tubenbelüftungsstörung. Ausgelöst durch geschwollene Schleimhäute in der Nase durch Allergie. Ich nehme seit 4 Tagen eine abschwellendes Nasenspray, das hilft etwas. Da ja z.Zt. kein HNO-Arzt geöffnet hat, bräuchtest du also irgend etwas, was die Schleimhäute befeuchtet.

Gute Besserung
Paule

5

Ich habe schon 2mal Olivenöl ausprobiert. Muß auch nicht unbedingt warm sein. Einfach einen halben Teelöffel ins Ohr kippen, Kopf ca. 10 min gebeugt halten und dann wieder rauslaufen lassen. Ist etwas unangenehm, weil du in dieser Zeit erst mal gar nichts hörst, aber es hilft.
Ute