Neurodemitis durch Pille absetzen weg?

Hallo,

ich leide schon sehr lange an Neurodermitis #schmoll. Seit ich die Pille nicht mehr nehme, seit Juli 2006, habe ich kaum noch7fast gar keine Neurodermitis mehr.#freu

Kann ein Zusammenhang mit dem Absetzen der Pille bestehen, oder ist es purer Zufall/Einbildung? #kratz

Vielleicht weiss Jemand Rat oder eine Erklärung?

LG#liebdrueck

1

Hallo amanno,

ich habe im Mai die Pille abgesetzt und seitdem ist die Neuro auch verschwunden. Dafür habe ich ganz viele Pickel bekommen. Weiß nicht, ob das mit der Pille zusammenhängt. Welche Pille hattest du genommen? Ich die Vallette.

Jessi

2

Hallo Jessi,

ich habe die Lamuna 20 genommen. Pickel habe ich keine bekommen, habe eh sehr trockene Haut.

Wenn ich mal so zurück denke, hatte ich so richtig schlimm die Neuro ab 16 bekommen. Die Pille habe ich mit 16 angefangen durchgehend bis 29 (Juli 2006 abgesetzt) zu nehmen. Setdem ist meine Haut viel besser, nicht mehr ganz so mega trocken.

Sollte die Neuro wirklich mit der Pille zusammenhängen, wär echt der Hammer! Bin von Arzt zu Arzt gerannt und keiner konnte mir wirklich helfen.

Vielleicht melden sich ja noch ein paar mehr Mädels, denen es ähnlich ergangen ist wie uns?

Wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Neuro-Freie-Jahr-2007!!

LG#liebdrueck

3

Hallo!

Ging mir auch so!!

Habe mit 18/19 furchtbar ausgesehen (also, wegen der Neuro...)
War sogar als Notfall in Klinik auf Norderney...

Pille abgesetzt, 2 Kids bekommen- Haut nicht wieder zu erkennnen!

Alle Ärzte (Hautarzt, Frauenarzt...) haben damals geschworen, dass kein Zusammenhang zwischen Pille und Neuro bestehen kann!#augen

Es kam aber auch durch die Hormone in der Schwangerschaft zur Besserung- nicht allein durch das Weglassen der Pille...

Leider leide ich heute unter den Folgen der jahrelangen Cortisonbehandlung,
das wird wohl nie mehr weggehen:-(

Gruß Angi 05

weitere Kommentare laden