Norm und/oder Grenzwerte Blutdruck Kleinkind (SYS & DIA) weg.SHT

Hallo,

da meine Tochter (2 Jahre) bis gersten im KKH war wegen dem Verdacht auf SHT (Schädel Hirn Trauma) und dort alle paar stunden der Blutdruck gemessen wurde habe ich mir aus Vorsicht so ein Blutdruckmessgerät zugelegt um das auch bissl kontrolieren zu können.

Kann mir jemand die Norm und oder Grenzwerte für ein 2 jähriges Kleinkind sagen?

Und was davon bei einem evtl. SHT nicht ansteigen darf!?

Danke

LG sassy

1

Hallo Sassy,

normal wären so 90/60. Kann aber immer was höher oder niedriger sein. Kommt drauf an was Deine kleine gerade gemacht hat.

Alles Gute und einen guten Rutsch#fest#glas

2

Daaankeschön!

Vorallem hat sie bissl herzrasen beim schlafen,sie träumt seit der Entlassung aus dem KKH sehr schlecht und erzählt,denke das da erhöhter Herzschlag bissl normal ist oder?

Alles Gute und nen guten Rutsch!#fest

3

Hallo,

ja, da kann ein erhöhter Herzschlag schon mal normal sein. Ich würde vielleicht nochmal die Pupillen kontrolieren. Haben die im Krhs. doch bestimmt auch gemacht,oder ? Nimm einfach eine Taschenlampe und leuchte ihr in die Augen. Werden die Pupillen durch das Licht kleiner ist alles o.k. Am wichtigsten ist das allerdings im schlaf.

Alles Gute

Rebekka

weitere Kommentare laden