Muskelzuckungen?!

Hallo Ihr,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen?! hatte schon in "Körper&Fitness" gepostet, aber anscheinend kann mir da niemand was sagen. also, habe seit wochen schon schlimme Muskelzuckungen am Daumen, speziell wenn ich ihn in einer bestimmten position halte...das passiert mehrmals täglich, so heftig das ich dann auch kein glas mehr festhalten kann....also, vielleicht hat das ja auch mal einer von euch gehabt oder es weiss jemand woher das kommt?

danke schon mal
hoffnungsvolle grüße
ondori
die kein crossposting machen wollte, aber endlich zuckfrei sein möchte :-)#heul

1

Hi, meine Lieblings-Urbianerin *gg*

Ich kenne das in der Tat. Was ich dann mache? Magnesium und Calcium schlucken, in Form von Brausetabletten.

Mir hilft das.

Wenn es allerdings schlimmer wird, lass es mal beim Doc abklären. Meisten sind es Verkrampfungen. Was machst du denn den ganzen Tag mit dem Daumen??

2

#freu was ich mit dem daumen mache #freu - na, was wohl?! Ganz normale sachen.....#gruebel

habe das z.B. wenn ich ein glas halte, kannst dir ja die stellung des daumens in etwa vorstellen.....hab auch schon dran gedacht das es eine mangelerscheinung sein kann, also werd ich das mal versuchen. wenn ich mich allerdings drauf konzentriere passiert nüschts, also denke ich beim arzt wird auch nichts zucken und der hält mich nachher noch für bedeppert #gruebel#heul....

also, rein mit dem brausetabletten #freu
danke und heute für mein lieblingssalätchen #glas#fest
ondori

3

endlich ein Sekt :-)

Muskelzucken ist nichts seltenes. Auch wenn beim Doc nix zuckt, erzähl es ihm, wenn es nicht aufhört.

Wie sollen wir denn mit deinem zuckenden Daumen ordentlich Sekt trinken? Geht ja alles auf die Klamotten ...

Ja, versuchs mal mit den Brausedingern. Schaden kanns auf jeden Fall nicht! #klee

weiteren Kommentar laden
5

*grins*

Möcht ja Euren Sekt-Plausch an Nachmittag nicht groß stören.... #hicks ... hatte auch mal so ein schickes Zuck-Problemchen #augen

War bei mir anfangs der rechte Wadl, dacht erst das käme von zu wenig Sport, dann die schönen Brausetabletten Magnesium, Calcium und Eisen, kann ja nie schaden. #glas sprudelt auch herrlich ähnlich wie ein #fest

Die Sache steigerte sich dann über Jahre hinweg und sah dann zum Schluß aus wie Parkinson !!! #schock #schock #schock War bei zig Ärzte, jeder suchte hier und da und fand nix. Bin dann echt in Verzweiflung zum Heilpraktiker und der stellte eine Allergie auf Weizen fest, nun brav verschiedene Globuli im Schlepptau und siehe da...... seit fast einen halben Jahr ist echt Ruhe und Weizenbrötchen, Kuchen, Nudeln und Co. kann ich auch wieder essen !! #huepf#huepf#huepf

Mein Hausarzt hat dann erst mal schwer mit den Augen gerollt als ich es ihm erzählte #augen, aber eine Bluttest auf Lebensmittelallergie hat dann die Sache blöderweise auch noch bestätigt..:-p... nun beschäftigt sich mein Hausarzt neuerdings auch mit alternativer Medizin.#schein

Nur mal so als Tip am Rande, falls bei Dir keine Besserung mit den Brausetabletten eintreten sollte ! Jedoch wünsch ich es Dir, wäre der einfachste Weg !

So dann laßt´s Euch weiter gut gehen beim Gläsle Sekt #fest

LG Anja

6

:-)

na, du kannst ja gar nicht stören, ist ja nicht wirklich ;-)....hallo und danke erstmal für deine mühe. hab das gestern und heute mal fleissig gegoogelt und bin etwas schlauer. hattest du denn noch andere symptome ausser das muskelzucken? denn alle weiteren symptome habe ich nicht, oder hatte sie in der vergangenheit - mangelerscheinungen an calcium, eisen, magnesium hatte ich dagegen schon öfter - vor allem in der schwangerschaft....nichtsdestotrotz werde ich mal zum arzt gehen und ihn auf deine theorie hin fragen...das "schicke" problemchen, wie du es nennst, geht mir nämlich schon auf den keks - aber jeder wie er mag #hicks:-)

also, noch mal danke für deine mühe
gruss
ondori

7

:-)

Guten Morgen !!

War schon klar, daß ich nicht wirklich hätte stören können...;-);-);-)

Ne hatte eigentlich keine weiteren Mangelerscheinungen, halt hier und da mal Eisenmangel, was ja Frauen allgemein oft mal gerne haben. #augen Aber ansonsten nur das Muskelzucken daß sich dann über damals 3 Jahre dann echt gesteigert hat und der ganze rechte Fuß und Arm dann zum Schluß betroffen waren und dann war es echt alles andere als vertretbar#schock

Sah ja immer aus, als hätt ich nen komischen Tick #augen, könnt ned ruhig sitzten und so, naja wie halt Parkinson. Da war das "schicke" Problemchen ... ironisch gemeint... echt nervtötend hoch drei !!

Drück Dir die Daumen, daß es rech zackig wieder weg ist.

Dann noch einen schönen Tag !
Anja#blume

weitere Kommentare laden