Gestose NACH Schwangerschaft? (bitte auch Hebi Gabi!)

Hallo Ihr Lieben!

Hat jemand von Euch schon mal gehört, dass man eine Gestose auch noch nach der Geburt haben kann?
Hab nämlich die ersten Wochen einen sehr hohen Blutdruck gehabt (150/100) und einen super schnellen Ruhepuls von 105.... #heul Und hab mich richtig krank gefühlt.
Mittlerweile haben sich die Werte 120-130/80-90 und Puls von 80-90 eingependelt. Das ist objektiv betrachtet ja wieder ganz okay, aber für meine früheren Verhältnisse immer noch astronomisch.
Mein FA sagt mir immer, das sei möglicherweise eine "Gestose-reaktion" und ich solle einfach abwarten, des würd schon wieder vergehen... Und die Leberwerte, die er vom KKH nach der Geburt übermittelt bekam sind seiner Meinung nach "nicht Besorgnis erregend".
Aber nun liegt meine Geburt ja schon 12 Wochen zurück... Wie lange soll ich denn noch warten?#kratz
Sollte ich vieleicht lieber mal einen Internisten konsultieren?

Bin für jede Antwort dankbar, denn mit dem Blutdruck und dem Puls gehts mir nicht so blendend....

Liebe Grüße
Tinchen27

1

hey,hatte auch Gestose und HELLP,meine Blutwerte waren nach der Entbindung auch noch schlecht und mussten Kontrolliert werden....das erste mal nach 6 Wochen...Leberwerte waren immernoch nicht O.K....dann nochmal nach 12Wochen und da war alles wieder O.K......die Blutuntersuchung hat meine FÄ gemacht,wurde allerdings auch im Geburtsbericht so geschrieben.