Beckenblockade....

Hallo Ihr Lieben...

Schreibe heute hier das erste Mal.... Hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich habe schon seit 2 Wochen vor Weihnachten eine beckenblockade.... Als ich dann damit zum Arzt wollte, waren die Schmerzen weg (war zwischen den Jahren).. Also bin ich auch nicht gegangen... Nun kamen die Schmerzen wieder.. Letzten Sonntag war es dann so schlimm, dass ich mich kaum noch bewegen konnte... War dann am Montag direkt beim Arzt... Habe 2 Spritzen bekommen und die Blockade wurde gelöst.... Kenne das ja schon.. Hatte das schon mal... Letztes Jahr...

Nun war es einige Tage besser... Und heute ist es wieder sooo heftig... Habe die Wohnung sauber gemacht.. Und nun kann ich mich kaum noch bewegen... Habe allerdings ein Kleinkind hier (fast 15 Monate)... Ist also schwierig...

Nun wollte ich mal wissen, ob es irgendwas gibt, was einem gegen die Schmerzen hilft, und wann ich wieder zum Arzt sollte... Beim Letzten mal sagte der Arzt zu mir, wenn es nicht besser wird, sollte ich in 2 Wochen nochmal kommen... Das hatte ich auch gemacht....
Dieses Mal hat er nix gesagt.. Kann ich dann auch früher wieder hin, oder sollte ich 2 Wochen warten.. Also erst mal die nächste Woche abwarten....

Hoffe mir kann jemand nen Tip gegeben oder evtl helfen...

LG Fusselchen

1

Hm........hört sich für mich schon fast nach Bandscheibenvorfall an als nur ne Blockade.........auf jeden fall, sollte das in ärztliche behandlung und das regelmässig, krankengymnastik hilft da sehr gut.

lg
sandra

2

Hallo Sandra....

Bandscheibenvorfall???? Da hat man doch aber dauerhaft SChmerzen...

Ich weis nur, dass es letztes Jahr (war glaube ich anfang des Jahres) nach 2 Mal weg war... Dachte halt, dass es dieses Mal mit einem mal weg ist.. Aber nix da.. Kann mich ja kaum noch bewegen... Sch... Da und ich bin alleine mit meinem Zwerg... Weil menne immer erst 21 Uhr heim kommt...
Naja mal sehen.. Werd dann anfang nächster Woche wieder zum Doc gehen...

Wie äussert sich den ein Bandscheibenvorfall... Aber ich kann mir das nicht vorstellen, da der Doc mich ja untersucht hat... Und das wäre wohl in meinem Alter verdammt früh....

LG Fusselchen

3

Hm..........das is auch nur so ne vermutung.....es kann auch sein dass du dir durch ständige Belastung halt immer wieder den gleichen wirbel einklemmst.......ich hab z.b ein Lendenwirbel zuviel, 6 anstatt 5, und bei zu grosser anstrengung hab ich sofort probleme damit........das kommt aber auch vom geschleppe unserer kniprse........bandscheibenvorfall hatte oder ich übrigens auch, ja und das ist leider verdammt früh#heul

weitere Kommentare laden
7

Hi,

hat Dein Arzt denn die Ursache dafür schon heraus bekommen?
Beckenblockade ist im Prinzip nichts anderes als eine Beckenschiefstellung, deren Ursache gefunden werden muss.
Chiropraktische Eigriffe sollten erst dann erfolgen, wenn das Becken wieder beweglicher geworden ist.

Schau doch einmal hier nach:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Beckenblockade&action=edit

LG
wiwo