Jemand mit Erfahrung bei Überbelastung im Handgelenk d

Hallo!

Schleppe mich seit Anf. Nov. mit Schmerzen im li Handgelend rum( durch die Arbeit), war jetzt zum Kernspint. Der Doc dort meinte schon, daß es schwer zu behandeln ist... ist zwar nix kaputt aber
überlastet.
Habe nun Schiene für Bewegung zum Entlasten, soll schön Entzündungshemmer schlucken.

Hatte schon mal jemand Erfahrungen mit ähnlichem gemacht und kann mir Tips geben??
Will mich ja nicht ewig damit rumschlagen. Und meinem Job muß ich ja nun mal auch nachgehen! Bin schon in einer anderen Abteilung.

Vielen Dank
Binca

1

Hi!!!!
Ich kann leider nur dazu sagen, das ich das gleiche Problem habe und zwar an beiden Handgelenken und das jetzt seid 1 1/2 Jahren....war auch beim Kernspin...Spritzen bekommen...Entzündungshemmer geschluckt....alles nix geholfen! Als der Arzt dann nur noch meinte: Da kann man nur noch operativ ran, hab ich damals abgeblockt...hab es also nicht gemacht! Leider sind meine Handgelenke schlimmer geworden...hab teilweise Gläser fallen lassen....oder es zog ein Schmerz bis zum Ellebogen hoch....oder sonstiges!

Bin seid 2 Monaten bei einer Osteopatin, also Richtung Heilpraktikerin....und ich glaube...es wird besser!

Mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen...außer: Ich hoffe, du hast mehr Glück und es geht wieder weg!
ANA

2

Ich habs im rechten Handgelenk und das schon seeehr lange.Teilweise sind die shmerzen kaum auszuhalten sobald ich meine Hand zu doll anstrenge (schreiben,tippen) wird mein Handgelenk dick und es tut auch sehr weh.Manchmal sogar ohne das ich es belaste.Aber irgendwie krieg ich meinen hintern nicht zum Arzt*seufz
lG germany

3

da hilft alles nichts. es muß operiert werden. hab es an beiden handgelenken machen lassen. der schmerz war nicht mehr zum aushalten. ist doch keine große sache. ein guter arzt, und fertig.
pro hand 3 wochen krank.
die sehne die in der hülle liegt, hat keinen platz mehr, deswegen reibt sie und daher die schmerzen.

4

Hi.....
bei mir soll auch nur noch eine OP helfen....hab aber zwei Beispiele vor meiner Nase (Verwandtschaft und Freundin), wo es richtig doof gelaufen ist......hatten beide aber angeblich einen guten Arzt....meine Tante wird mittlerweile zum 3mal an der einen und zum 2mal an der andren Hand operiert...und meine Freundin kann jetzt eine Hand gar nicht mehr richtig bewegen.....muß immer zur Krankengymnastik....!
Hast du einen "guten" Arzt oder Klinik zu empfehlen...? Kann mir die Klinik und den Arzt nämlich aussuchen...!
Hab richtig Panik....denn wenn alles nix hilft, was ich zur Zeit noch mache (Osteopathin)...muß ichs machen lassen....ist ja nicht zum Aushalten!
Ich wäre sehr dankbar für eine Auskunft!
ANA