Ungutes Gefühl: Husten seit 3 Wochen / Fieber seit 3 Tagen nachts

Hallo!

Mein 5jähriger Sohn bereitet mir im Moment Sorgen.
Seit nunmehr 3 Wochen muss er sich mit nem recht starken Husten rumschlagen.

Wie üblich, sorgte der Hustensaft nach wenigen Tagen dafür, dass sich der Schleim löst, den er auch gut abhustet.
Vor einer Woche war ich sicherheitshalber beim Kinderarzt, der mir bestätigte, dass nix festsitzt, der Husten sich gut löst und die Sache in 3 - 4 Tagen erledigt ist.
Nun ist schon ne Woche rum und nix ist erledigt.
Der Husten ist immer noch so stark.

Dazu kommt jetzt noch, dass er seit 3 Tagen nachts Fieber (zwischen 38,5 und einmal sogar 40 Grad) hat.

Aber wie geschrieben: Immer nur nachts, tagsüber ist er quietschfidel.
Als er 40 Grad hatte, habe ich ihm ein Zäpfchen gegeben, ansonsten keines, da ich denke, dass das Fieber bis zu einem gewissen Grad ja auch hilfreich sein kann zur Bekämpfung eines evtl. Virus o. ä.

Jetzt werde ich morgen wohl erneut den Kinderarzt aufsuchen, da ich einfach ein ungutes Gefühl habe.
Der Husten wird nicht besser, das Fieber nachts...

Aber irgendwie befürchte ich, dass der Doc da auch nicht großartig weiß, woher das ganze kommt.

Deshalb meine Frage an Euch: Hat jemand bei seinem Kind schon einmal so etwas gehabt?
Was war es im Endeffekt?
Was kann man gegen Husten noch tun, außer täglich diesen Hustensaft geben, den man ja auch nicht unbegrenzt nehmen sollte.

1000 Dank für Eure Antworten!

Lieb grüßt
Das Lottchen #blume

1

Geh auf alle Fälle noch mal zum Arzt, nicht das der Husten chronisch wird. Wenn er es schon so lange hat, würd ich sagen, da hilft nur noch Antibiotikum, auch wenn das nicht immer gleich die Lösung sein soll.

Liebe Grüße

2

Ich hatte vor 2 wochen das selbe problem und bin wegen dem Husten zum Arzt mit unserem Sohnemann ( 5 Jahre ) !
Er hatte diesen husten meist nur nachts und dann ganz schön heftig und ab und an hatte er auch fieber !
Bin mit ihm zum doc und sie sagte es sei eine Lungenentzündung !!! Er Bekam Antibiotikum und seid letzten Donnerstag darf er wieder in den Kidi !

Aber seid gestern hustet er wieder ganz schön ich hoffe das es kein rückschlag ist !

Gruß zunki;-)

3

Ganz lieben Dank für Eure Antworten.

Wenn ich mir überlege, das ist ne Lungenentzündung...mir wird ganz übel...
Okay, muss ja nicht, kann aber.
Von daher steht die Entscheidung fest: Morgen gehts nochmal zum Doc.

Lieb grüßt
Das Lottchen #blume

4

Ja lass es nochmal kontrollieren morgen ! Bin gespannt was der Doc sagt !

Es gibt 2 arten von Lungenentzündung ! Unser hatte die wo man so eigntlich gar net weiter krank aussiet er war so fit !

Gruß

5

Hallo Lottchen,
ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem. Mein Sohn (7) schlägt sich seit über einer Woche mit hartnäckigem Husten und mal mehr, mal weniger Fieber rum. In der Nacht muß er nicht husten, dafür tagsüber umso heftiger. Zuerst versuchten wir, mit Schleimlöser, Inhalierungen, Einreibungen und massenhaft Tee trinken, das Problem in den Griff zu bekommen. Bisher hat das immer geholfen.
Heute waren wir noch mal beim KiArzt, weil es zu keiner Besserung kam. Nach Abhorchen des Rückens meinte der Doc, es sei eine beginnende Lungenentzündung und das ständige auf und ab der Fieberkurve spreche auch dafür. Jetzt nimmt mein Sohn Antibiotika und ich hoffe, daß er bald wieder fit ist.
Das gleiche wünsche ich Deinem Sohn auch.
Gute Besserung und alles Gute
Angelika

6

Ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank für Eure wichtigen und richtigen Antworten!

War heut' beim Doc und tatsächlich: Es ist ein Mittelding zwischen einer schweren Bronchitis und einer beginnenden Lungenentzündung!!!!!!

Boah, bin ich froh, dass ich - auch dank Euch - gleich zum Arzt bin.
Er meinte, n paar Tage später wär ne richtige Lungenentzündung draus geworden!

Also für Euch alle: 1000 Dank!

Lieb grüßt
Das Lottchen #blume

7

Bin froh das du da warst und es keine ganze Lungenentzündung ist !

Hoffe es geht schon besser ! #blume

Gruß sandra #klee