Mittel gegen Übelkeit und Erbrechen bei kind 3 Jahre?????

Brauche dringend einen tipp ...

Meine tochter hat die MD grippe...und wir haben vom kinderarzt zäpfchen gegen erbrechen aufgeschrieben bekommen..die verdraäggt sie aber nicht hat danach immer sofort durchfall...
Jetzt meine Frage gibt es ein mittel was gut bei kindern gegen übelkeit und erbrechen hilft..

Würde mich über antworten riesig freuen...

Vielen dank im vorraus

lg sabine:-D#danke

1

Kann dir nur als Hausmittel Pfefferminztee und Zwieback empfehlen.Pfefferminztee soll gegen Übelkeit helfen oder auch schwarzer Tee und Zwieback ist bei beidem sehr gut.
lG germany

2

Hallo Sabine!
Prinzipiell muss du daruf schaun, dass deine Tochter genug Flüssigkeit zu sich nimmt und so nicht austrocknet. Gib ihr nur Schonkost zu essen, zu trinken am besten ungesüßten Tee oder Wasser. Schwarztee ist wirklich gut! In der Apotheke gibt es eine Elektrolytlösung zum Ausgleich des Flüssigkeitsbedarfs und der entgangenen Nährstoffe. Sie heißt Infectodiarrstop LGG. Ist primär für Durchfälle gedacht, kann aber auch bei Erbrechen angewendet werden. Sollten der Durchfall schlimmer werden kannst du es mit Lacteolkapseln 8evtl. aufgelöst in etwas Saft) versuchen. Das sind "gesunde" Milchsäurbakterien, die helfen die Darmflora zu regenerieren.
Wünsche euch gute Besserung und, dass du den Infekt heil überstehst....
Alex

3

Hallo Sabine

Für Kinder gibt ed doch die Vomex Zäpfchen gegen Übelkeit/Erbrechen. Es gibt Vomex auch als Saft, vieleicht bekommt ihr der besser??!!
Unser Hausarzt sagt immer: Cola aber keine Light, Salzstangen, Bananen, Pfefferminztee, Brezel oder Laugenbrötchen.

Ich hab noch mal in mein Homöopathiebuch für Kinder geschaut da steht: Wärmflasche auf den Bauch, das lockert die verkrampften Muskeln, Kamille oder Melissentee zur beruhigung. Leider gibt es jetzt 4 verschiedene Globoli, immer abgestimmt auf das Kind also halt ich mich mal zurück, nicht das es schlimmer wird, das will ich ja nicht.

Ich wünsch gute Besserung

LG Christine

4

Vielen dank für eure Antworten werde gleich morgenfrüh erster in der apo sein...und hoffen das es meiner maus bald besser geht.


danke

lg sabine:-D