Magenspiegelung- wer hat Erfahrung?

hallo zusammen,

ich habe am 19.2 einen termin und hab jetzt schon die hosen voll vor diesem tag.
ich habe den helferinen da schon die ohren voll gequatscht das ich voll panik habe und das sie mir ne doppelte dosis lmaa spritzen sollen. sie meinten ich würd nix mit bekommen, bin mir da aber nicht so sicher.
ich hab voll den horror davon das die mir den schlau da in den hals jagen und ich nur am würgen bin.

bitte um aufmunterung und erfahrungen.

#danke sandra

1

Hallo,

ich habe zwei Spiegelungen hinter mir.

Die erste in der Uniklinik Frankfurt. Ganz sanft, ohne Probleme.
Ich bekam mit einem Spray ?? eine örtliche Betäubung. Dann musste ich so eine Plastikteil in den Mund nehmen damit der Schlauch dort durchegführt werden kann.
Davon habe ich allerdings nichts gespürt, gar nichts.

Die zweite Spiegelung bei einem Facharzt war noch sanfter.
Dort habe ich auch nichts gespürt.

Man macht sich deswegen verrückt, aber letzendes ist es vollig harmlos und unkompliziert.

Alles Gute

2

Keine panik, das ist überhaupt nicht schlimm. du beommst eine spritze, dann ist dir eh alles egal:-D, der doc versucht den schlau zügig reinzuschieben, dann durchsucht er den magen, dann zieht er ihn schell wieder raus, das war´s.

du wirst es schon schaffen.....#pro

3

Hallo Sandra,
keine angst, du wirdst kaum was merken, denn du bekommst die betäubung. ich hatte vor kurzem auch eine spiegelung und war sehr erstaunt, dass man so wenig mitkriegt (muss dazu sagen, dass vor Jahren hatte ich schon eine spiegelung ohne Betäubung, und das war nicht grade angenehmen)

LG

4

Hallo.
Warum mußt du die Magenspiegelung machen lassen?
Liebe Grüße Dani875g.

5

hallo dani,

ich habe seit ca. 3 monaten immer wieder bauchweh und übelkeit. habe ultraschall machen lassen aber da war nix zu sehen.

meine hausärztin meint ich soll das mal abklären lassen das der magen o.k. ist. (das hoffe ich mal)

sandra:-)

6

Hallöchen Sandra,
ich selbst bin Arzthelferin und hab bis vor kurzem (jetzt Mutterschutz) in einer internistischen Praxis gearbeitet.
Wir haben tgl. bis zu 3 Spiegelungen.Vorab kriegst du ein Rachenbetäubendes Spray, und dann (Falls du möchtest...) eine beruhigungs/Schlafspritze (=DORMICUM) du schläfst nach der injektion und kriegst nix mit!!!! Darfst nur 24 H kein Auto fahren danach...
Bei uns machen es ca 50 % mit,die anderen 50 % ohne Spritze, geht auch so,denn schmerzen hast du ja nicht! Ist halt unangenehm... Hoffe konnte dir helfen, und wuensche dir alles gute, viel Glück!!!!

LG Steffi+#ei36 SW

7

Hallo Sandra,

auch ich hatte eine Gastro. Ist wirklich nicht so schlimm, ehrlich!
Ich hab sie ohne "lmaa" bekommen, da gibt es halt 2 Würgepunkte, das ist einem auch unangenehm, aber eher peinlich. Sich übergeben muss man aber nicht. Und dann sind sie schon im Magen.

Ich habe auch schon bei div. Gastros assistiert. Die Patienten, die die "lmaa" bekommen haben, haben absolut NICHTS mitbekommen! Sogar hinterher, als der Doc ihnen kurz gesagt hat, wie es gelaufen ist - sei sicher, dass sie es am nächsten Tag nimmer wussten :-D

Also, mach Dir echt keinen Kopf, egal wie, ES IST NICHT SCHLIMM! Hauptsache, die Ursache wird abgeklärt!

Viel Erfolg dabei und toi, toi, toi!

LG, pamstef.