HELICOBACTER. Hat das wer??

Hallo ihr lieben.
Meine mMutter hatte in letzter Zeit öffter Magenbeschwerden und mußte daher eine Magenspieglung machen lassen. Ihr Arzt stellte das Bakterium " HELICOBACTER" fest was dringend behandelt werden muß. Sie hat nun Antibiotika genommen aber die Dinger wollen einfach nicht weg. Nun macht sie sich Sorgen wegen Magenkrebs und andere Sachen. Hat von euch jemand Erfahrung wo doch alles gut gegangn ist, oder ist sie eine tickende Zeitbombe die abwarten muß bis der Krebs nachweisbar ist. Wie kommt es zu diesem Bakterium und sind die ansteckend?? Wie??

1

diese bakterien entwickeln sich ganz gerne bei falscher ernährung und wenn diese bei behalten wird und "nur medikamente zum ausheilen" genommen werden - wird der mensch diese nicht dezimieren können auf den level auf dem sie natürlich sind. ist wie mit einer verpilzung.


nicht nur die medikamentöse behandlung hilft - sondern auch der wille wirklich gesund zuwerden der den menschen dazu bringt sich mit den bisherigen krankmachenden gewohnheiten auseinander zu setzten und diese verändert. und gerade bei magendarm erkrankungen ist es äuserst nötig sich über die "bisherige ja eigentlich gesunde" nahrungs aufnahme gedanken zu machen. obst essen und obst essen ist zweierlei. die einen wissen - vor dem verzehr die schale reinigen (zb. äpfel) die mit gegessen wird - die anderen praktizieren das apfelnackichmachen "weil ja die schale eklig schmeckt und weggelassen wird weil ja auch soviel gekaut werden muss" - nur mal so als beispiel da ja alle immer gleich äuseren "ja aber ich ernähre mich aber ganz gesund mit obst und gemüse" - es ist immer wichtig WIE das ganze verzehrt wird und "was der gesunde ernährer nicht mag" aber erst das wirkliche gesund ernähren ausmacht.

im übrigen sollte deine mutter mit haferschleim essen anfangen. haferschleim richtig gemacht entgiftet den magendarm bereich ganz speziell sogar von baktereien befällen. und sollte immer in verbindung mit der einnahme und behandlung von medikamenten durch gezogen werden.

2

ps - mit dem haferschleim - ist wichtig SALZIG NIEMALS süssen eher noch garnix zu mischen - kann sogar der nola-virus mit gemildert werden. ist auf jedenfall mit eine möglichkeit das chaos im magen zu dezimieren.


sehr wichtig:



keine milch zum abkochen verwenden - wasser oder evtl. eine leichte brühe - wasser ist aber vorzuziehen und vorallem effektiver.

3

Hi

erst einmal. Heliobakter Pylori entsteht nicht einfach sondern man steckt sich an Übertragungswege gibt es da unterschiedliche. Nur durch falsches Essverhalten entsteht der nicht. Aber man bekommt ihn nicht durch küssen oder Körperkontakt.
Ein Grossteil der Menschen lebt mit diesem Bakterium ohne das er ihm Probleme bereitet. Nicht jeder bekommt davon Magengeschwüre oder gar Krebs.

Zur Sanierung wird eigentlich immer eine Triple Therapie angewendet das heisst einen Protonenpumpenhemmer z.B. Omeprazol o.ä. und 2 verschiedenen Antibiotikas. Am effektivsten hat sich hier der Einsatz von Amoxicillin und Clarithromycin mit fast 100 % Erfolg erwiesen.

Ich selber litt vor 2 Jahren ständig an einer Gastritis. Da ich wirklich nicht ganz so doll auf die Chemiekeule stand hab ich es auf anraten meines Heilpraktikers mit Cystustee versucht. Den habe ich konsequent 6 Monate durch getrunken. Und seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Mein Vater war vor ca 20 Jahren oder länger #kratz Jahren auch ein Dauer Gastritisfall, der hat die Antibiotika geschluckt und nie wieder Beschwerden gehabt

Haferschleim ist zwar Magenschonend aber bekämpft nicht wirklich das Bakterium ansich.

Greetz und gute Besserung an deine Ma
Petra