ständig sodbrennen.

hallo

ich habe seit einigen tagen ständig sodbrennen und weiß nich woher es kommt??
hab keine neuen essens gewohnheiten.
dachte erst es liegt am traubensaft aber auch wenn ich keinen trinke bekomme ich sodbrennen.
ganz unterschiedlich.
heute hab ich es seit dem vormittag.

früh habe ich ein toast gegessen mit kakao.. wie immer eigentlich.
ich trinke hin und wieder gerne säfte, gestern abend habe ich kiba getrunken.. kann es davon kommen? aber dann erst am nächsten tag?

was kann man dagegen tun?? kalte milch trinken oder sowas?
wie entsteht überhaupt sodbrennen?

1

Hallo,

ich hatte in der Schwangerschaft ganz doll Sodbrennen. Bei mir haben Mandeln geholfen.

Gruß Hülya

2

Hallo!

Guckst Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sodbrennen

Oft hilft einfach Soda (=Natron) als Hausmittelchen.

Ansonsten erst mal Magenspiegelung machen lassen. Gute Medikamente gegens Sodbrennen gibt es ja heutzutage.

Alles Gute, K.

3

Hi,

ich hatte das Ende 2005 ganz schlimm. Aber eigentlich schon viel länger, nur irgendwann nicht mehr darauf geachtet und damit gelebt.
War dann beim Arzt, Blut untersucht, Ultraschall - alles o.k.!!

Habe mich dann von meinem Mann getrennt und bin ausgezogen. Seitdem habe keinerlei Beschwerden mehr. Mir ist es selber gar nicht aufgefallen. Eine Kollegin fragte wie es mir geht und da hab ich es festgestellt das es weg ist!!


Was ich sagen will: es kann durchaus auch psychische Ursachen haben.

LG
Bienchen