Schwächegefühl in der Hand

hallo,

wer kennt das? auf einmal kann man nicht mal gut einen teller festhalten oder seine tasse hochnehmen?
auch manchmal, wenn ich den arm hochhalte (z.b. beim augenbrauenzupfen) dann wird der arm total schnell schwer.
hilft da massage? kommts vom rücken?
sofort zum orthopäden oder zum hausarzt?

lg alex

1

Hi Alex,

ich würde damit zum Orthopäden gehen.
Vielleicht ist was mit Deiner HWS nicht o.k., ein Nerv wird nicht genug versorgt. Da kommt es öfter vor dass eine Hand einschläft, Taubheitsgefühl, keine Kraft in den Fingern.


LG
Bienchen

2

Hallo Alex,
schlafen dir nachts die Finger ein ? bevorzugt Daumen, zeige und Mittelfinger, Kribbelt es dich da öfter mal? Dann könntest Du an Karpaltunnelsyndrom haben. Würd zum Orthopäden gehen der sollte dich zum Neurologen schicken um die nervenleitgeschwindigkeit zu messen. Lass dir von keinem Cortison ins Handgelenk spritzen !!!! Hilft nämlich auf Dauer nichts und tut sau weh.
Gruss Carmen

3

hi,

ne davon hab ich gar nichts, zum glück...

danke trotzdem lg alex

4

Hallo

ich hatte das auch mal - Taubheitsgefühl und ich konnte nichts mehr festhalten (hab damals noch geraucht - sogar die Zigarette fiel mir runter). Außerdem waren bei mir Daumen und der kleine Finger weit abgespreizt.

Ich war beim Neurologen, der schickte mich ins Krankenhausm damit Sachen wie MS, Tumor, etc. ausgeschlossen werden.
Es wird vermutet, dass ich eine Entzündung im Gehirn hatte.

LG und gute Besserung
Sabine