umstellung ....opipramol(insidon)... wer muß die auch nehmen?

hallo zusammen,

nehme seit ein paar tagen die opipramol/(ich glaube original ist insdon) ein. wer nimmt die noch ein bzw was für nebenwirkung habt/hattet ihr?was für erfahrung habt ihr gemacht? bei mir ist es u.a. auch müdigkeit.
wie war es für euch? bzw wie seit ihr mit den nebenwirkung umgegangen?

freue mich auf antworten von euch.

lg kylia

1

Hallo Kylia,

meinst Du Insidon??? Das sollte doch so weit ich weiß sogar müde machen?! Soweit ich weiß, bekommt man das zur Beruhigung. Mir wurde die Einnahme abends nahe gelegt. Der Arzt hat mich extra darüber aufgeklärt, dass Müdigkeit einsetzt. Ist doch also gewollt. Oder? #kratz

Ich fand es jetzt nicht extrem ermüdend,...

LG Susa

4

guten morgen susa,

ich nehme die zur zeit 3x1 (50mg), also zielmlich müde. hattest du es es denn auch, das das empfinden auch etwas zurück gegangen ist? finde es fremd, wo man sich früher gefreut hatte, ist das empfinden irgendwie im moment nicht so doll. kommt vielleicht auch daher weil man "ruhig" gestellt wird.

ist nur ein komisches gefühl.

glg kylia

2

Ich habe zu Beginn meiner Depressionen Insidon genommen. Großartig geholfen haben sie mir nicht , waren zu schwach. Dafür hatte ich mit den NW zu kämpfen, war nur noch müde und schlaff.

Habe dann Citalopram bekommen, die hatten keine NW und haben mir besser geholfen. Für was nimmst Du die Insidon? Für Depris?

lg
leonie

3

guten morgen leonie,

ja nehme die für die depris, aber überwiegend für die angstattalen die hatte und im moment nicht mehr habe, da mein kopf ja nicht zur ruhe kam.

citalo hatte ich ja auch, aber die haben überhaupt nicht geholfen.

glg kylia

5

Das ist ja lustig, grad umgedreht. Nehme seit seit 3 Jahren in Verbindung mit Trimipramin Tropfen, und es geht mir sehr gut damit. Der Arzt hatte mir gesagt, daß die Insidon nicht so stark sind und deswegen bei mir nich tgeholfen haben weil ich schon zu tief in den Depris drinne war.

Gute Besserung
leonie

weiteren Kommentar laden