Schneidezahn Krone immer locker.....

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe das hier ein paar Zahnarzthelferinnen unter euch sind den mein Zahn Problem gibt mir langsam echt den Rest#heul
Also anfing es damit das mein Schneidezahn abbrach dann würde ein Provisorium eingesetzt und das hielt wie "Bolle" .
Dann war endlich die Sauteure Krone fertig und hielt genau 2 Monate. Dann war sie das erste mal locker jetzt nach ca 2Wochen ist sie schon wieder locker........#schmoll
Woran kann das bloss liegen ????
Freue mich über alle antworten
#danke sagt Honeyloops

P.s könnte es an einer evtl schwangerschaft liegen#hicks???

1

Hallo Honeyloops,
an einer ss liegt es sicher nicht!
aber vor dem zementieren der krone ist zu empfehlen sie vorher sandzustrahlen, das ist für den haftverbund zahn - krone besser und mit alkohol zu reinigen!
LG Janine

2

Hallo!
Ich denke, dass es ein Fehler beim zementieren ist. Vielleicht ist der Zahnstumpf nicht richrig getrocknet worden? Oder aber der Zahn ist schlecht präp. worden. Würde es jedenfalls so nicht akzeptieren, schließlich war es mit Sicherheit teuer genug.

Viele Grüße
Cornelia

3

Huhu,

entweder wurde der Zahnstumpf schlecht vorbereitet,d.h vor dem einsetzen der Krone muss der Stumpf mit Alkohol gereinigt werden, und dann ultratrocken gepustet werden. Es darf keinerlei Feuchtigkeit auf dem Stumpf mehr sein.
Oder:
Der Zahnstumpf ist viel zu klein und dadurch kommt kein richtiger Halt zu stande.
Oder:
Die Krone ist nicht passgenau- hat zuviel Spiel.
Wenn das noch mal passiert, würde ich einen Korrekturabdruck anfertigen lassen um zu sehen wie die Krone sitzt. Evtl muss eine neue gemacht werden ( ohne Zusatzkosten für dich)

LG

Zauberfee